Sharks nehmen Revanche gegen Ducks
Joe Thornton: Vorrunden-Primus und Playoff-NieteDie San Jose Sharks haben mit einem 3:2 Sieg bei den Anaheim Ducks erfolgreich Revanche für die 4:7 Heimpleite vor zwei Tagen genommen.
Jonathan Cheechoo traf doppelt und Milan Michalek erzielte rund vier Minuten vor dem Ende der Partie in Überzahl den entscheidenden Treffer zum 3:2 Endstand. Christian Ehrhoff und Marcel Goc blieben bei den Sharks ohne Skorerpunkt.
Besonders für Cheechoo waren diese beiden Treffer eine Erleichterung. Der 26-Jährige, der im vergangenen Jahr mit 56 Treffern die Maurice Richard Trophy für den besten Torschützen gewann, war im bisherigen Saisonverlauf nicht so treffsicher. Durch seine insgesamt vier Treffer in den letzten zwei Spielen schraubte Cheechoo seine Ausbeute auf nunmehr 20 Tore und findet langsam zu seiner alten Form. "Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, was verkehrt läuft", erklärte er nach der Partie. "Doch ich habe im Training hart gearbeitet, um mein Spiel zurück zu finden."
Ein weiterer Held des Abends war aus Sicht der Sharks Ryan Clowe, der zu allen drei Treffern einen Assist beisteuerte. Auch Joe Thornton war mit zwei Vorlagen (beide zu Cheechoos Treffern) ein wichtiger Faktor zum Sieg, der die Sharks bis auf drei Punkte an den Divisionsrivalen aus Anaheim heran bringt. Die Ducks führen die Pacific Division derzeit mit 74 Punkten an. In der Western Conference liegen die Ducks auf Rang 2, während die Sharks momentan den fünften Platz belegen. (Dennis Kohl)