Sharks besiegen Coyotes

Mit einem klaren 4:0 besiegten die San Jose Sharks in der vergangenen Nacht die Phoenix Coyotes.
Milan Michalek, Steve Bernier, Joe Pavelski und Curtis Brown waren für das Team aus Kalifornien erfolgreich. Marcel Goc und Christian Ehrhoff blieben ohne Skorerpunkt.
"Wir waren einfach nicht bereit", haderte Phoenix-Coach Wayne Gretzky nach der Partie. Zugleich bemängelte "The Great One" die Disziplin seiner Schützlinge: "Wir können in einem Drittel nicht so viele Strafen nehmen und dann glauben, wir könnten das Spiel gewinnen", schimpfte er in Richtung seiner Schützlinge. Allein 12 der insgesamt 25 Strafminuten kassierten die Coyotes im Anfangsdrittel. Milan Michalek nutze rund eineinhalb Minuten vor dem Ende eine der Überzahlsituationen zur 1:0 Führung. Steve Bernier und Rookie Joe Pavelski (Poweplay) stellten im zweiten Drittel die Weichen endgültig auf Sieg, bevor Curtis Brown im Schlussabschnitt den 4:0 Endtand markierte.
Überragend auf Seiten der Sharks war nicht nur Torhüter Vesa Toskala, der sich über 23 Saves und seinen dritten Shutout der Saison freuen durfte, sondern auch Joe Thornton, der insgesamt drei Assists verbuchen konnte. Bei den Coyotes, die gerade einmal 3 von 14 Spielen in der Fremde gewinnen konnten, wusste lediglich Curtis "Cujo" Joseph mit 29 Paraden zu gefallen. (Dennis Kohl)