Shanahan bleibt ein Ranger

Rangers reagieren: John Tortorella ersetzt Trainer Tom RenneyRangers reagieren: John Tortorella ersetzt Trainer Tom Renney
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach dem Abgang von Michael Nylander (Washington) haben die New York Rangers mit Brendan Shanahan einen Schlüsselspieler für ein weiteres Jahr an den Club binden können.

Der 38-Jährige, der in seiner Karriere mit den Detroit Red Wings drei Mal den Stanley Cup gewinnen konnte, einigte sich mit den Verantwortlichen auf einen neuen Einjahresvertrag. Shanahan erzielte in der vergangenen Saison in 67 Partien 29 Tore, 33 Assists und führte sein Team zudem in den Kategorien Unterzahltore (3) sowie Überzahltore (14) an.

Auch Headcoach Tom Renney befrüßt die Weiterverpflichtung des Führungsspielers: "Brendan ist ein Gewinner-Typ. So einfach ist das!" (Dennis Kohl)