Seidenbergs Stanley-Cup-Trikot in Hall of FameEishockeygala in Augsburg

"Auf meine Berliner Landsleute ist Verlass.", waren die Worte von Eishockeymuseums-Präsident Gottfried Neumann, als er das Trikot von Dennis Seidenberg unter dem Applaus der 400 geladenen Gästen in Augsburg entgegen nahm.
„Im Eishockeymuseum in Augsburg ist das Stanley-Cup-Trikot von Uwe Krupp zu besichtigen. Da war es für uns klar, dass wir alle Hebel in Bewegung setzen um auch an das Trikot von Dennis Seidenberg zu kommen.", sagte Hockeyweb-Herausgeber Dirk Makritzki bei der Übergabe.
Chefredakteur Oliver Koch ergänzte: "Ich hatte mit Dennis Seidenberg telefoniert, SMS geschrieben und viele Mails hin und her geschickt. Letztendlich ist es uns nur wenige Stunden vor der Gala gelungen, das Trikot von Boston in unsere Redaktion nach Berlin - und dann nach Augsburg zu bekommen."
Zu besichtigen ist das Trikot im Eishockeymuseum Augsburg, Freitags von 14 bis 18 Uhr in der Schwimmschulstraße 7.
Im Rahmen der Eishockey-Gala wurden zudem verdienstvolle Persönlichkeiten in die Hall of Fame des deutschen Eishockeys aufgenommen. Es sind dies: Maritta Becker (240malige Nationalspielerin/München), Thomas Brandl (drei Teilnahmen Olympische Spiele/sechs WM-Teilnahmen/Bad Tölz), Jörg Mayr (drei Teilnahmen Olympische Spiele/fünf WM-Teilnahmen/Köln), Hans-Peter Sültenfuß (für sein Lebenswerk/Düsseldorf) sowie der TV-Reporter Fritz von Thurn und Taxis (für seine langjährige Berichterstattung national und international).
Mit der „Xaver-Unsinn-Trophy“ wurde die deutsche Nationalmannschaft für ihr Abschneiden bei den Weltmeisterschaften 2010 (Halbfinale) und 2011 (Viertelfinale) geehrt.