Schafft Chicago die Vorentscheidung?

Montreal Canadiens stoppen Champion Pittsburgh PenguinsMontreal Canadiens stoppen Champion Pittsburgh Penguins
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Eishockeywelt blickt nach Philadelphia!

Gelingt den Chicago Blackhawks  in der kommenden Nacht (Donnerstag, 2 Uhr MESZ) schon die Vorentscheidung im Finale um den Stanley-Cup gegen die Philadelphia Flyers? Nach zwei Siegen in zwei Spielen scheinen die Blackhawks ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, Aussenseiter Philadelphia gibt sich aber dennoch kämpferisch. Letztendlich waren bisher zwei enge Partien, welche - mit etwas mehr Glück, auch hätten anders ausgehen können.

Die Flyers wollen nun auf das letzte Drittel der zweiten Partie aufbauen, welches sie klar dominierten und einzig an Chicagos Torhüter, dem in diesem Spiel überragenden Antti Niemi, scheiterten. Nur den 1:2-Anschluss ließ der 26-jährige gebürtige Finne zu. Ob Niemi diese Leistung erneut abrufen kann? 

Hier die Highlights von Spiel 2 in Bewegtbildern:

­