Rieder und die Coyotes gewinnen Krimi in AnaheimAussetzer von Getzlaf

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Anaheim Ducks kommen einfach nicht richtig in Fahrt. Zwar berappelten sich die Ducks in den letzten Wochen, vor dem Spiel gegen die Arizona Coyotes siegten sie vier Spiele in Folge. Gestern Nacht waren die Weichen gegen Tobias Rieder und Arizona, bereits früh auf Sieg gestellt. Durch einen Doppelschlag von Chris Stewart und Ryan Kesler (66 sek. zwischen beiden Toren) lagen die Ducks nach sieben Minuten bereits 2:0 vorn.

Die Coyotes fanden jedoch, durch ihre beiden Nachwuchs-Stars Anthony Duclair (erzielte einen Hattrick im ersten Duell gegen Anaheim) und Max Domi, die passende Antwort im zweiten Drittel. Duclair erzielte den Anschlusstreffer, Domi erzielte zwei Tore und plötzlich stand es 2:3, aus Sicht der Ducks. Den zweiten Treffer erzielte Domi acht Sekunden vor Ende des zweiten Spielabschnitts. Die Ducks konnten das Spiel, durch einen Treffer von Sami Vatanen noch ausgleichen.

In der Overtime profitierte Mikkel Boedker von einem Aussetzer durch Ducks Captain Ryan Getzlaf (siehe Video) und erzielte den Siegtreffer.

Getzlaf sagte anschließend, er hatte das gesamte Spiel über das Gefühl gehabt, die Reihe um ihn und Corey Perry würde nicht ausreichend harmonisieren. Sie hätten viele Missverständnisse gehabt, der Aussetzer in der Overtime sei das perfekte Beispiel.

Tobias Rieder spielte knapp 22 Minuten, bekam viel Eiszeit in Überzahl, beendete das Spiel allerdings ohne Punkt.  

Der Ostküstenklassiker: Pittsburgh Penguins gegen die New York Rangers
Sidney Crosby gleich im kostenlosen NHL Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Sonntagabend empfangen die Pittsburgh Penguins die New York Rangers. Um 18:30 Uhr deutscher Zeit kann man sich heute die NHL-Stars Crosby...

Die beiden Österreicher Michael Raffl und Thomas Vanek im NHL Duell
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings gleich im NHL Gratis-Livestream

Heute Abend treffen zwei der insgesamt drei Österreicher in der NHL aufeinander. Um 19 Uhr deutscher Zeit spielen die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die D...

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Höhenflug gebremst
Boston Bruins beenden Siegesserie der Chicago Blackhawks

Patrick Kane, Alex DeBrincat und auch Dominik Kahun punkten weiter wie am Fließband – aber vier Minuten Tiefschlaf kosten die Blackhawks das Spiel beim Meister Meist...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019