Rieder schießt Nashville abDer Samstag in der NHL

Die Arizona Coyotes schlugen die Nashville Predators vergangene Nacht mit 4:0. Tobias Rieder wurde mit drei Punkten zum second Star des Spiels gewählt. Der 22-jährige hat nun bereits zehn Tore in dieser Saison geschossen und insgesamt schon 26 Punkte gesammelt. Sein bisheriger Bestwert stammt aus der letzten Saison, wo er 21 Punkte sammeln konnte. Arizona steht derzeit auf Platz zwei der Pacific Division und sind mitten im Playoff-Rennen. Durch die Niederlage der Vancouver Canucks gegen die Tampa Bay Lightning (2:3 OT) haben sie nun sogar vier Punkte Vorsprung auf Platz drei.
Derweil feierte Rieders Kumpel, Tom Kühnhackl, ein erfolgreiches NHL Debüt. 3:1 gewann er mit den Pittsburgh Penguins gegen dien Montreal Canadiens. Dennis Seidenberg und die Boston Bruins verloren 1:2 in der Verlängerung gegen die Ottawa Senators. Erik Karlsson von den "Sens" stand insgesamt 3:20 Minuten der 4:22 minütigen Overtime auf dem Eis. Der schwedische Superstar bereitete beide Treffer der Senators vor. Dennis Seidenberg blieb ohne Punkt. Die Washington Capitlals feierten einen Overtime-Sieg gegen die New York Rangers. Alexander Ovechkin erzielte die Tore Nummer 498 & 499 seiner NHL Karriere. Heute Nacht kann der Russe den 500er Meilenstein gegen die Ottawa Senators erreichen.
Gegen die San Jose Sharks kamen die Toronto Maple Leafs mit 0:7 unter die Räder. Tomas Hertl erzielte zwei Tore und eine Vorlage, Brent Burns traf einmal und legte einen weiteren Treffer auf. Ebenfalls zwei oder mehr Punkte erzielten Joe Pavelski, Joe Thornton, Marc-André Vlasic und Justin Braun. Für die Sharks war es ein wichtiger Sieg im Kampf um die Playoff Plätze in der schwachen Pacific Division, derzeit stehen sie auf Platz fünf.