Rieder: "Auch die KHL wäre eine Möglichkeit"Vertragspoker läuft weiter

Tobias Rieder wechselt nach KanadaTobias Rieder wechselt nach Kanada
Lesedauer: ca. 1 Minute

Hockeyweb berichtete bereits, dass die Verhandlungen von Tobias Rieder mit den Arizona Cotoyes ins Stocken gerieten. Rieder ist im Moment Restricted Free Agent, weshalb die Coyotes das erste Verhandlungsrecht an dem 23-Jährigen haben. Bislang verlaufen die Verhandlungen jedoch im Sande.

Tobi Rieder sagte gegenüber Hockeyweb am Rande des "Summer Camps" der DEB-Auswahl im Bundesleistungszentrum Füssen: "Meine Agenten haben mehrere Angebote erhalten, die wir allerdings alle abgelehnt haben." Der 23-Jährige hält sich momentan alle Möglichkeiten offen. Auch gegenüber der KHL scheint er nicht abgeneigt, überlässt aber die Verhandlungen, vermutlich auch um den Fokus auf die deutsche Nationalmannschaft setzen zu können, seinem Agenten-Team. "Meine Agenten schauen sich alle Angebote an, die KHL wäre auch möglich", so der Landshuter. 

Allerdings macht Rieder schnell klar, wenn ein passendes Angebot der Arizona Cotoyes kommt, wird er es wohl annehmen, "Arizona steht im Fokus, es ist noch viel Zeit bis zum Saisonstart und ich denke, dass wir noch eine Einigung finden werden", so Rieder abschließend.

Rieder wird sich erstmal im Kreise der Nationalmannschaft im Trainingscamp auf die kommende Saison vorbereiten, auch in der zweiten Phase in Mannheim wird er dabei sein. Wie er sich ansonsten auf die kommende Saison vorbereitet, ließ er offen. Dies hängt natürlich auch von den Verhandlungen mit den Coyotes ab. 

Die Verletzung, die der Landshuter sich bei seinem letzten Einsatz bei der WM in Russland gegen Kanada zuzog, scheint bereits verheilt. Rieder sagt selbst, er fühle sich wohl auf dem Eis und habe keine Probleme mehr mit dem Knie.

Brandon Sutter mit Hattrick bei 7:1-Erfolg
Hohe Niederlage für Ottawa bei Stützle-Comeback gegen Vancouver

In der einzigen Partie der vergangenen Nacht mussten die Ottawa Senators die fünfte Pleite in Folge einstecken. Für die torfreudigen Canucks war es erst der dritte S...

Siegtor in allerletzter Sekunde
Draisaitl schockt die Winnipeg Jets, Grubauer geht in Anaheim baden

Kailer Yamamoto und Superstar Leon Draisaitl entrissen den Jets den schon fast sicher geglaubten Sieg. Philipp Grubauer und Colorado Avalanche scheiterten an einem...

Patrik Laine und Pierre-Luc Dubois tauschen die Teams
Columbus beschert Tampa Bay erste Saisonniederlage

Einen spektakulären Tausch gab es am Samstag zwischen den Winnipeg Jets und Columbus Blue Jackets. Patrik Laine und Jack Roslovic wechseln nach Columbus, während im ...

Starker Grubauer führt Avalanche mit 36 Paraden zu drittem Saisonsieg
Draisaitl-Tor zu wenig bei Oilers-Niederlage, Grubauer glänzt bei Sieg der Avalanche

Die Edmonton Oilers verlieren ein enge Partie trotz Unterzahltor von Leon Draisaitl gegen die Toronto Maple Leafs. Tobias Rieder verliert im Shootout mit Buffalo geg...

Ohne Grubauer unterliegen die Avs den LA Kings
Ottawa verlieren ohne Stützle erneut gegen die Jets, Meister Tampa Bay marschiert

Tampa Bay Lightning legt einen Blitzstart hin: Drei Siege aus den ersten drei Spielen - und das ohne Top-Scorer Nikita Kutcherov, der frühestens in den Playoffs wied...

Ovechkin, Kuznetsov, Orlov und Samsonov von den Quarantäne-Maßnahmen für mindestens vier Spiele betroffen
Sperre für Ovechkin und drei weitere Caps-Spieler nach Verstoß gegen COVID-19-Protokoll

Die Washington Capitals erhalten eine Strafe von 100.000 US-Dollar und müssen für mindestens vier Spiele auf Superstar Alex Ovechkin, Evgeny Kuznetsov, Dmitry Orlov ...

Siegtor bei Auswärtserfolg der Oilers gegen Toronto Maple Leafs
Draisaitl bringt Edmonton zurück in die Erfolgsspur

Fünf Duelle fanden in der vergangenen Nacht statt. Die Edmonton Oilers erkämpfen einen wichtigen Sieg gegen Toronto und beenden eine kleine Niederlagenserie. Nico St...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Montag 25.01.2021
St. Louis Blues St. Louis
3 : 6
Los Angeles Kings Los Angeles
Minnesota Wild Minnesota
3 : 5
San Jose Sharks San Jose
Dallas Stars Dallas
3 : 2
Nashville Predators Nashville
New Jersey Devils New Jersey
2 : 0
New York Islanders NY Islanders
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
3 : 2
New York Rangers NY Rangers
Anaheim Ducks Anaheim
3 : 1
Colorado Avalanche Colorado
Winnipeg Jets Winnipeg
3 : 4
Edmonton Oilers Edmonton
Dienstag 26.01.2021
Vancouver Canucks Vancouver
7 : 1
Ottawa Senators Ottawa
Mittwoch 27.01.2021
Nashville Predators Nashville
- : -
Chicago Blackhawks Chicago
Minnesota Wild Minnesota
- : -
Los Angeles Kings Los Angeles
Dallas Stars Dallas
- : -
Detroit Red Wings Detroit
Colorado Avalanche Colorado
- : -
San Jose Sharks San Jose
Arizona Coyotes Arizona
- : -
Anaheim Ducks Anaheim
Boston Bruins Boston
- : -
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
Buffalo Sabres Buffalo
- : -
New York Rangers NY Rangers
New Jersey Devils New Jersey
- : -
Philadelphia Flyers Philadelphia
Washington Capitals Washington
- : -
New York Islanders NY Islanders
Columbus Blue Jackets Columbus
- : -
Florida Panthers Florida
Vegas Golden Knights Vegas
- : -
St. Louis Blues St. Louis
Winnipeg Jets Winnipeg
- : -
Edmonton Oilers Edmonton
Calgary Flames Calgary
- : -
Toronto Maple Leafs Toronto