Red Wings siegen in New Jersey
NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenMit einem 2:1 Auswärtserfolg brachten die Detroit Red Wings den Devils aus New Jersey die dritte Heimniederlage der laufenden Saison bei.
Dies war der erste Erfolg der Wings in New Jersey nach rund 13 Jahren. Die Tore erzielten Pavel Datsyuk und Bred Lebda im letzten Drittel. Die Devils waren zuvor durch Scott Gomez mit 1:0 in Führung gegangen, nachdem das erste Drittel noch torlos geblieben war. "Wir haben natürlich über diese lange Durststrecke gesprochen" sagte Detroits Torhüter Dominik Hasek nach der Partie, die er mit 21 Saves beendete. "Es war einer der aufregendsten Siege der Saison." Sein Gegenüber, Martin Brodeur, konnte 34 Schüsse entschärfen.
Devils-Coach Claude Julien haderte indes mit der Disziplin seiner Schützlinge: "Am Anfang der Saison haben wir die Spiele gewonnen, weil wir diszipliniert waren", meinte er frusrtriert. "Die Unterzahlspiele haben uns jedoch eine Menge Kraft und das Momentum gekostet!"
Trotz der Niederlage belegen die Devils weiterhin den zweiten Platz in der Atlantic Division der Eastern hinter den New York Rangers. (Dennis Kohl)