Red Wings beenden Negativserie
NHL-Play-Offs: Osgood siegt für Wings - Sharks verlierenZwei Unterzahltreffer im Spiel gegen die Dallas Stars bescherten den Detroit Red Wings einen glücklichen 2:1 Erfolg.
Das Überzahlspiel der Stars spielte an diesem Abend eher den Red Wings aus Detroit in die Karten. Die Stars blieben bei allen fünf Powerplays nicht nur ohne Torerfolg, sondern mussten auch die entscheidenden Treffer bei eigener Überzahl hinnehmen. Kris Draper und Mathieu Schneider waren für Detroit erfolgreich. Zuvor hatte Antti Miettinen die Stars in Führung bringen können.
Trotz guter Leistung und 27 Saves wurden die Red Wings erneut zum Alptraum für Stars-Goalie Marty Turco. In seiner bisherigen Karriere konnte der Schlussmann gerade einmal einen Sieg gegen das Team aus "Hockeytown" verbuchen. Dem gegenüber stehen bereits acht Niederlagen.
Der Sieg der Red Wings beendete gleich zwei Serien: Detroit konnte erstmals nach fünf Niederlagen wieder ein Spiel gewinnen, während die Stars nach drei Siegen in Folge als Verlierer vom Eis gingen. (Dennis Kohl)