Rangers machen den Sweep perfekt
Rangers reagieren: John Tortorella ersetzt Trainer Tom RenneyDurch ein 4:2 im heimischen Madison Square Garden gegen die Atlanta Thrashers haben die New York Rangers als erstes Team die zweite Runde der diesjährigen Play-offs erreicht.
Michal Roszival, Brendan Shanahan, Matt Cullen und Jaromir Jagr erzielten die Treffer für die Rangers, Keith Tkachuk und Greg DeVries trafen für die in dieser Serie letztlich chancenlosen Thrashers.
Optimisten unter den Fans der Rangers ziehen nun bereits eine Parallele zu den Play-offs von 1994. Auch damals konnten die Rangers die erste Runde durch einen Sweep beenden und gewannen am Ende in sieben Spielen gegen die Vancouver Canucks den Stanley Cup. "Es war nicht unser Ziel, nur die erste Runde zu erreichen", stellte Rangers-Kapitän Jaromir Jagr klar. "Wenn wir gesund bleiben, können wir etwas erreichen!" Völlig konsterniert zeigten sich dagegen die Akteure der Thrashers, die sich die Play-off Premiere ihres Clubs sicherlich auch anders vorgestellt hatten: "Wir waren in dieser Serie nicht einmal ansatzweise konkurrenzfähig", fand Verteidiger Greg deVries deutliche Worte zum Ausscheiden seines Teams. (Dennis Kohl)