Rangers fast durch

In der vergangenen Nacht besiegten die New York Rangers die Toronto Maple Leafs mit 7:2 und können allmählich für die Play-offs planen.
Sean Avery (2), Michael Nylander, Martin Straka, Ryan Callahan, Michal Roszival und Jaromir Jagr trafen für die Rangers, Alex Ponikarovsky und Boyd Devereaux markierten die Treffer dür die Leafs, die vorerst wieder einmal den Sprung auf einen Play-off Platz verpassten. Die Rangers können dagegen langsam aber sicher für die Endrunde planen. Den "Broadway Blueshirts" fehlt bei drei noch ausstehenden Spielen nun nur noch ein Sieg, um den Einzug in die Play-offs auch rechnerisch perfekt zu machen.
Nach ausgeglichenem Anfangsdrittel (2:2) drehten die Rangers auf. Callahan, Straka und Avery mit seinem zweiten Treffer des Abends stellten die Weichen im Mittelabschnitt auf Sieg und sorgten dafür, dass Torontos Goalie Andrew Raycroft für Jean-Sebastien Aubin Platz machen musste.
Höhepunkt der Partie war sicherlich das "Privatduell" zwischen Sean Avery und Darcy Tucker, das auch nach dem Faustkampf der beiden Kontrahenten kein Ende fand: "Darcy war schon immer eine Heulsuse", erklärte Avery nach der Partie. "Wenn Du ihm sagst, dass Du sein Haar nicht magst, ist er bereits beleidigt", so der für sein loses Mundwerk bekannte Avery. "So ist er einfach!", war der kurze und knappe Kommentar von Torontos Tucker zu der ganzen Angelegenheit.
Die Maple Leafs müssen am kommenden Dienstag bei den Flyers nun unbedingt einen Sieg einfahren, um doch noch den Sprung in die Endrunde schaffen zu können. (Dennis Kohl)
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝