Rangers: Brian Leetch und Petr Nedved verlassen New York

Rangers reagieren: John Tortorella ersetzt Trainer Tom RenneyRangers reagieren: John Tortorella ersetzt Trainer Tom Renney
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem Sergei Gonchar von den Washington Capitals zu den Boston Bruins getradet wurde, standen die Maple Leafs aus Toronto unter Zugzwang. Gonchar stand ganz oben auf ihrer Wunschliste, die aber ebenfalls den Namen Brian Leetch enthielt. Der US-Amerikaner spielte seine gesamte Karriere bislang in New York für die Rangers, und es tut deshalb jedem Rangersfan in der Seele weh, ihn gehen zu sehen.Es war allerdings ein Schritt, der im Zuge des Neuaufbaus des Teams nötig war, denn es war offensichtlich, dass Leetch auf dem Trademarkt einen erheblichen Wert hatte. Leetch´s Dienste waren den Maple Leafs zwei junge Talente und zwei gute Draftpicks wert. Ein Angebot, das Glen Sather als Generalmanager nicht ausschlagen konnte. Es bleibt noch zu sagen: „Danke Brian Leetch, wir, die Fans werden dich niemals vergessen!“ Petr Nedved muss ebenfalls seine Zelte in New York abbrechen. Er wurde zusammen mit Jussi Markkanen nach Edmonton zu den Oilers getradet. Im Gegenzug erhält New York Talent Dwight Helminen, Torhüter Stephen Valiquette und einen Zweit-Runden-Pick im diesjährigen Draft. (TS)

8:7-Heimsieg gegen Ottawa
Tag der offenen Tür in Chicago

In einem spektakulären Spiel gelingt Chicagos Alex DeBrincat ein Hattrick – und den Senators reichen sieben Auswärtstore nicht zum Sieg....

Der Ostküstenklassiker: Pittsburgh Penguins gegen die New York Rangers
Sidney Crosby gleich im kostenlosen NHL Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Sonntagabend empfangen die Pittsburgh Penguins die New York Rangers. Um 18:30 Uhr deutscher Zeit kann man sich heute die NHL-Stars Crosby...

Die beiden Österreicher Michael Raffl und Thomas Vanek im NHL Duell
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings gleich im NHL Gratis-Livestream

Heute Abend treffen zwei der insgesamt drei Österreicher in der NHL aufeinander. Um 19 Uhr deutscher Zeit spielen die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die D...

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019