Philipp Grubauer: „Dann geh ich erstmal Skifahren“Am Ende nochmal für eine Leberkäsesemmel für Rosenheim

Eishockey WM: Torhüter Philipp Grubauer. (picture alliance/Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa)Eishockey WM: Torhüter Philipp Grubauer. (picture alliance/Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seit 2008 ist Grubauer in Nordamerika aktiv, mittlerweile für die Colorado Avalanche. In der sechsten Episode unseres Instagram-Livestreams erzählte uns der Goalie der Colorado Avalanche, dass er sich momentan mit Fahrradfahren und Tennisbällen fit hält. Auf die Frage, ob er denkt, dass es eine spielerische Überraschung bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs gibt, sagte der gebürtige Bayer, die Chancen seien für alle gleich und es gäbe keinen eklatanten Vorteil für eine Franchise. Dennoch merkte er an, dass es nun umso wichtiger sei, dass jeder seine beste Leistung abliefert.

2018 schaffte er mit den Washington Capitals den Gewinn des Stanley-Cups. Im Interview ruft er genau diesen Erfolg auch als Ziel für Colorado aus. Viele Eishockey-Fans interessierte, ob Grubauer nochmal Spiele in Deutschland absolvieren wird. Hierauf sagt er, dass er natürlich so lange wie möglich in der NHL tätig sein möchte, aber sollte dies nicht mehr möglich sein, würde er auch „für eine Leberkäsesemmel für Rosenheim auflaufen“. „Das wäre schon extrem geil“, fügte er noch dazu. In diesem Zusammenhang verriet er des weiteren, wie sehr er das Skifahren in den Bergen vermisst und dass dies das erste ist, was er machen möchte, wenn seine Karriere mal zu Ende geht. Zudem sagte Grubauer, dass er in Amerika am meisten den bayrischen Leberkäse vermisst, aber zumindest das bayrische Bier ist mittlerweile in Amerika erhältlich. Für die Draft-Talente aus der DEL hat Grubauer als Tipp, immer den Spaß beizubehalten sowie immer fokussiert zu bleiben. Das gesamte Interview mit dem Rosenheimer NHL-Torwart ist auf unserem Hockeyweb-Youtube-Account im Re-Live zu finden.


Nico Sturm ist mit Minnesota zurück in der Erfolgsspur
Starker Grubauer siegt mit Colorado nach Aufholjagd in der Overtime

In der vergangenen Nacht waren zwei deutsche Akteure im Einsatz. Torhüter Philipp Grubauer führte Colorado zu einem knappen Overtime-Sieg gegen die Anaheim Ducks. Ni...

Erstes NHL-Spiel für den 25-jährigen Mannheimer
Siegreiches NHL-Debüt von Marc Michaelis für Vancouver

In der vergangenen Nacht feierte Marc Michaelis sein NHL-Debüt im Trikot der Vancouver Canucks, welches mit 3:1 gegen den favorisierten Tabellenführer Toronto Maple ...

Kündigung trotz Kantersieg
Flames besiegen Senators klar - und feuern Coach Geoff Ward

Die mangelnde Konstanz und das mögliche Verpassen der Play-Offs kosteten den ehemaligen Adler-Trainer den Job. Äußerst kurios verlief die "Battle of Pennsylvania". ...

Grubauer mit drittem Shutout für Colorado
Oilers verlieren zum dritten Mal in Folge gegen Maple Leafs

Die Leafs festigen damit ihre Spitzenposition. Zdeno Chara kehrte mit den Washington Capitals erstmals an seine langjährige Wirkungsstätte zurück und wurde würdig e...

Schon gewusst? Hockeywissen für Fortgeschrittene

Hand aufs Herz: Sport wird doch erst durch das Reden darüber so richtig schön. Da unterscheidet sich der entspannte Klönschnack vor der Eishalle nicht vom Fußballsta...

New York Rangers spielen erstmals wieder vor Zuschauern und feiern 6:2-Sieg gegen Boston
Sechster Sieg in Folge für Sturm mit Minnesota, Grubauer auf der Bank bei Avalanche-Sieg

Minnesota feiert den sechsten Erfolg hintereinander und beendet damit die Siegesserie der Los Angeles Kings von sechs Spielen. Colorado gewinnt ohne Grubauer gegen A...

Minnesota Wild besiegt Colorado Avalanche
Nico Sturm trifft doppelt bei seiner Tor-Premiere

Beim vierten Sieg in Folge der Minnesota Wild versetzt Nico Sturm den Avs den endgültigen Knock-Out – seine Kollegen Mats Zuccarello und Zach Parise erreichen Meilen...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Dienstag 23.03.2021
Vegas Golden Knights Vegas
- : -
St. Louis Blues St. Louis
Minnesota Wild Minnesota
- : -
Anaheim Ducks Anaheim
New York Rangers NY Rangers
- : -
Buffalo Sabres Buffalo
Columbus Blue Jackets Columbus
- : -
Carolina Hurricanes Carolina
Arizona Coyotes Arizona
- : -
Colorado Avalanche Colorado
San Jose Sharks San Jose
- : -
Los Angeles Kings Los Angeles
Montréal Canadiens Montréal
- : -
Edmonton Oilers Edmonton
Ottawa Senators Ottawa
- : -
Calgary Flames Calgary
Vancouver Canucks Vancouver
- : -
Winnipeg Jets Winnipeg
Philadelphia Flyers Philadelphia
- : -
New York Islanders NY Islanders
Sonntag 21.03.2021
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
- : -
New Jersey Devils New Jersey
Washington Capitals Washington
- : -
New York Rangers NY Rangers
Anaheim Ducks Anaheim
- : -
Arizona Coyotes Arizona
New York Islanders NY Islanders
- : -
Philadelphia Flyers Philadelphia
Carolina Hurricanes Carolina
- : -
Columbus Blue Jackets Columbus
Detroit Red Wings Detroit
- : -
Dallas Stars Dallas
San Jose Sharks San Jose
- : -
St. Louis Blues St. Louis
Edmonton Oilers Edmonton
- : -
Winnipeg Jets Winnipeg
Montréal Canadiens Montréal
- : -
Vancouver Canucks Vancouver
Toronto Maple Leafs Toronto
- : -
Calgary Flames Calgary
Los Angeles Kings Los Angeles
- : -
Vegas Golden Knights Vegas
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
- : -
Florida Panthers Florida