Philipp Grubauer: „Dann geh ich erstmal Skifahren“Am Ende nochmal für eine Leberkäsesemmel für Rosenheim

Eishockey WM: Torhüter Philipp Grubauer. (picture alliance/Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa)Eishockey WM: Torhüter Philipp Grubauer. (picture alliance/Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seit 2008 ist Grubauer in Nordamerika aktiv, mittlerweile für die Colorado Avalanche. In der sechsten Episode unseres Instagram-Livestreams erzählte uns der Goalie der Colorado Avalanche, dass er sich momentan mit Fahrradfahren und Tennisbällen fit hält. Auf die Frage, ob er denkt, dass es eine spielerische Überraschung bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs gibt, sagte der gebürtige Bayer, die Chancen seien für alle gleich und es gäbe keinen eklatanten Vorteil für eine Franchise. Dennoch merkte er an, dass es nun umso wichtiger sei, dass jeder seine beste Leistung abliefert.

2018 schaffte er mit den Washington Capitals den Gewinn des Stanley-Cups. Im Interview ruft er genau diesen Erfolg auch als Ziel für Colorado aus. Viele Eishockey-Fans interessierte, ob Grubauer nochmal Spiele in Deutschland absolvieren wird. Hierauf sagt er, dass er natürlich so lange wie möglich in der NHL tätig sein möchte, aber sollte dies nicht mehr möglich sein, würde er auch „für eine Leberkäsesemmel für Rosenheim auflaufen“. „Das wäre schon extrem geil“, fügte er noch dazu. In diesem Zusammenhang verriet er des weiteren, wie sehr er das Skifahren in den Bergen vermisst und dass dies das erste ist, was er machen möchte, wenn seine Karriere mal zu Ende geht. Zudem sagte Grubauer, dass er in Amerika am meisten den bayrischen Leberkäse vermisst, aber zumindest das bayrische Bier ist mittlerweile in Amerika erhältlich. Für die Draft-Talente aus der DEL hat Grubauer als Tipp, immer den Spaß beizubehalten sowie immer fokussiert zu bleiben. Das gesamte Interview mit dem Rosenheimer NHL-Torwart ist auf unserem Hockeyweb-Youtube-Account im Re-Live zu finden.


Gerard Gallant führte Kanada in Lettland zur Goldmedaille
New York Rangers verpflichten Weltmeister-Coach

Bei den New York Rangers steht ab sofort der ehemalige Coach der Vegas Golden Knights hinter der Bande. Bei der WM in Riga führte er Kanada zum Weltmeistertitel....

Klarer 4:2-Heimsieg des Meisters
Tampa Bay Lightning gleicht Halbfinalserie aus

Mit diesem Erfolg glichen die Bolts die Serie aus, müssen jetzt jedoch nach Long Island reisen, was für den Titelverteidiger aber kein Nachteil sein muss. ...

Vegas beendet Montreals Siegesserie von sieben Siegen
Playoff-Halbfinale: Fleury führt Golden Knights zu Sieg in Spiel 1 gegen Canadiens

Die Vegas Golden Knights starten erfolgreich mit einem Heimsieg in die Halbfinalserie gegen die Montreal Canadiens. Neben Torhüter Marc-Andre Fleury glänzt vor allem...

Nach 2:1-Auswärtssieg bei Meister Tampa Bay
Spiel 1: New York Islanders gehen im Halbfinale in Führung

Islanders-Torwart Semyon Varlamov hält sein Tor mehr als 59 Minuten sauber, in der Offensive bestrafen sie die Fehler der "Bolts"....

Der 19-Jährige wechselt vom EHC Red Bull München in die NHL
Peterka unterzeichnet Einstiegsvertrag bei den Buffalo Sabres

Mit starken Leistungen im Trikot des EHC Red Bull München, auf internationaler Bühne bei der U20-WM in Kanada und zuletzt für die Nationalmannschaft in Lettland über...

Vegas trifft nun im Halbfinale auf Montreal
Golden Knights schicken Grubauer und Colorado in die Sommerpause

Zum dritten Mal in Folge scheitert die Avalanche in der zweiten Runde der Playoffs. Nach 0:2-Serienrückstand finden die Vegas Golden Knights zu Ihrer Form und gewinn...

6:2-Heimsieg in Spiel 6 gegen Boston Bruins
New York Islanders ziehen ins Halbfinale ein

Zu viele Scheibenverluste kosten die Boston Bruins das Spiel und die Serie. Die Islanders treffen in der Vorschlussrunde wie schon 2020 auf Tampa Bay Lightning....

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Playoffs

Mittwoch 16.06.2021
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
4 : 2
New York Islanders NY Islanders
Donnerstag 17.06.2021
Vegas Golden Knights Vegas
- : -
Montréal Canadiens Montréal
Freitag 18.06.2021
New York Islanders NY Islanders
- : -
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Samstag 19.06.2021
Montréal Canadiens Montréal
- : -
Vegas Golden Knights Vegas
Sonntag 20.06.2021
New York Islanders NY Islanders
- : -
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Montag 21.06.2021
Montréal Canadiens Montréal
- : -
Vegas Golden Knights Vegas