Pekka Rinne mit unfassbarer Parade bei Rieder NiederlageDer Dienstag in der NHL
Seit Jahren einer der besten Goalies der NHL, Pekka Rinne (Foto: Imago)Nach drei Siegen in Folge verloren Tobias Rieder und die Arizona Coyotes vergangene Nacht bei den Nashville Predators mit 2 zu 5. Nashville sorgte mit vier Treffen im dritten Drittel für die Entscheidung. Oliver Ekman-Larsson und Kyle Chipchura sorgten vorher für die Führung der Coyotes. Nationalspieler Tobias Rieder spielte erneut über 19 Minuten, blieb allerdings ohne Punkt. Für das Highlight des Spiel sorgte Predators Goalie Pekka Rinne. In der 12. Minute kratzte er mit der Spitze seines Schlägers den Puck von der Linie. Der Schuss kam von Max Domi. Im Video sieht man, dass die Scheibe die Torlinie nicht komplett überquerte.
Christian Ehrhoff konnte mit den LA Kings einen wichtigen Sieg (2:1 OT) gegen die Vancouver Canucks feiern. 40 Schüsse feuerten die Kings auf das Tor Jacob Markstrom, die Canucks kamen nur auf magere 16 Schüsse. Im letzten Drittel konnten die Canucks nur noch einen Schuss verzeichnen, folgerichtig glichen die Kings das Spiel aus und gewannen schließlich hochverdient in der Overtime. Dort war Anze Kopitar der Held, der den entscheidenden Treffer erzielen konnte. "Unser Team hat jede Menge Herz, wir hassen es zu verlieren.", sagte Kings Verteidiger Drew Doughty anschließend. Christian Ehrhoff kam insgesamt auf 16 Minuten Eiszeit, blieb jedoch ohne Punkt.
Patrick Kane baute seine Punkteserie auf 20 Spiele aus. Er erzielte das zwischenzeitliche Ausgleichstor bei der 1:2 Niederlage seiner Chicago Blackhawks gegen die Minnesota Wild. Spiele der Dallas Stars sind immer einen Blick wert. Selbst wenn ein Team bereits mit drei Toren führt, kann innerhalb weniger Sekunden alles Kopf stehen. Vergangene Nacht konnten die Calgary Flames einen Shootout-Sieg gegen die Stars holen. Zu Beginn des dritten Drittels führten die Texaner noch mit drei zu null Toren. Mit 5:1 gewannen die Pittsburgh Penguins bei den San Jose Sharks. Der erste Sieg der Penguins in San Jose seit 1997. Das einzige Tor der Shark erzielte Patrick Marleau, der im selben Jahr sein NHL-Debüt gab. Phil Kessel erzielte zwei Tore für die Penguins, Evgeni Malkin konnte drei Punkte sammeln. Superstar Sidney Crosby blieb ohne Punkte.