Pat Burns kämpft mit dem Tod

Foto: http://www.arenapatburns.com/Foto: http://www.arenapatburns.com/
Lesedauer: ca. 1 Minute

Burns trainierte zu seiner aktiven Zeit die Montreal Canadiens, Toronto Maple Leafs, Boston Bruins sowie die New Jersey Devils, mit denen er 2003 den Stanley-Cup gewinnen konnte. Persönlich wurde er dreimal mit dem Jack Adams Award als bester Trainer in der NHL geehrt. Bereits 2004 erkrankte Burns zum zweiten Mal an Darmkrebs, worauf er seine Laufbahn beendete.

Sein letzter öffentlicher Auftritt war im März 2010, anlässlich einer Zeremonie zum Bau einer Arena in Quebec, welche seinen Namen trägt. Dort sagte er, dass er die Eröffnung dieser Arena wahrscheinlich nicht mehr erleben wird. Er freue sich aber darauf, vom Himmel herab zu schauen und die jungen Wayne Gretzkys oder Mario Lemieux dort spielen zu sehen.


Greiss mit 32 Saves
Grubauer gelingt Shutout, Draisaitl trifft bei Oilers-Niederlage

Während die Oilers nach der Niederlage gegen die Golden Knights eigentlich schon ohne Playoffs planen können, haben die Colorado Avalanche einen wichtigen Sieg im Ka...

Gefangen in Helsinki
Jewgeni Malkins abenteuerliche Flucht aus Russland

Gegen den ewigen Rivalen Washington Capitals gelang „MA1KIN“ Anfang der Woche sein 1000. Punkt in der NHL – dabei gelang es ihm nur in einem waghalsigen Manöver, übe...

Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks jetzt kostenlos live gucken
Marco Sturm gegen Dominik Kahun gleich im kostenlosen Livestream

Die Los Angeles Kings treffen mit Marco Sturm an der Bande um 22 Uhr deutscher Zeit auf die Chicago Blackhawks mit Dominik Kahun....

Columbus Blue Jackets - Edmonton Oilers jetzt kostenlos live gucken
Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers gleich im kostenlosen Livestream

Die Columbus Blue Jackets treffen zur besten deutschen Eishockeyzeit um 19 Uhr auf die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl und Tobias Rieder. ...

Spiele seines Lieblingsteams mühsam in den Kalender einzutragen ist Geschichte
Hockeyweb Kalender jetzt auch kostenlos für alle NHL-Teams verfügbar

Jetzt alle Spieltermine der NHL auf Hockeyweb zum Download für den mobilen/online Kalender....

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN