Ovechkin neustes Mitglied im Klub der 500Meilenstein für russischen Superstar

Der russische Stürmer der Washington Capitals schoss beim 7:1 Sieg seines Teams gegen die Ottawa Senators das 500. Tor seiner NHL Karriere. 16 Minuten und 19 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt, als Jason Chimera einen Pass durch den Slot spielte, wo Ovechkin freistehend in die rechte obere Ecke einschießen konnte. Anschließend stand das Verizon Center in Washington Kopf. Alle Spieler, inkl. dem deutschen Goalie Philipp Grubauer, gratulierten dem 30-jährigen zu seinem Meilenstein. „The Great Eight“ ist damit der 43. Spieler in der Geschichte der NHL, der diesen Meilenstein erreichen konnte.
Ovechkins Eltern waren zu diesem besonderen Spiel anwesend, beide schämten sich ihrer Tränen nicht. In seinem 801. Spiel gelang dem Russen auch noch der Treffer zum 7:1 Abschlussstand. Mit 26 Toren führt er bereits wieder die Torjägerliste an. 39 Punkte sammelte er in den bisherigen 41 Spielen der Capitals. Mit 67 Punkten führt Washington die gesamte NHL an, fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf die Dallas Stars.
Auch für den deutschen Goalie der „Caps“ war es ein erfolgreicher Abend, Philipp Grubauer stoppte 32 von 33 Schüssen (97%). Er wurde zum 3rd Star des Spiels gewählt.