Ottawa verpflichtet Comrie

Senators: Bryan Murray neuer TrainerSenators: Bryan Murray neuer Trainer
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Ottawa Senators sind im neuen Jahr auf dem Transfermarkt aktiv geworden.
Von den Phoenix Coyotes kommt der 26-jährige Mike Comrie in die kanadische Hauptstadt. Im Austausch wechselt Alexei Kaigorodov zum Team von Wayne Gretzky.
Comrie erzielte in 24 Spielen für die Coyotes bislang 20 Skorerpunke (7 Tore, 13 Assists) bei 20 Strafminuten. In seiner Karriere kam der quirlige Stürmer in 345 Spielen für Edmonton, Philadelphia und Phoenix bislang auf 237 Skorerpunkte (110 Tore, 127 Assists) und saß 252 Minuten auf der Strafbank. Trotz seiner geringen Körpergröße gilt Comrie als körperbetonter Spieler, der auch einem Faustkampf nicht aus dem Weg geht.
Der 23-jährige Kaigorodov kam in dieser Saison bisher sechs Mal im Trikot der Senators zum Einsatz und verbuchte einen Assist. (Dennis Kohl)