Nordamerika: Noebels und Bittner trafen aufeinander
Marcel Noebels und Dominik Bittner (von links) im direkten Duell. (Foto: Doug Westcott)AHL
Dennis Endras – Houston Aeros/Minnesota Wild
Marcel Müller – Toronto Marlies / Toronto Maple Leafs (T: 1, A: 4, P: 5)
Korbinian Holzer – Toronto Marlies / Toronto Maple Lefas (T: 0, A: 2, P: 2)
Thomas Greiss – Worcester Sharks / San Jose Sharks
Justin Krueger – Charlotte Checkers / Carolina Hurricans (T: 0, A: 2, P: 2)
Justin Krueger lief in nur einem der drei Spiele seiner Checkers auf. Beim 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Housten Aeros verließ er das Eis mit einer Plus-1-Statistik. Im dritten Spiel der Woche durfte dann auch Dennis Endras wieder sein Können beweisen und führte die Aeros mit seinen Paraden zu einem 3:1-Sieg. Dabei parierte er 31 von 32 Schüssen. Bei der 4:5-Niederlage der Marlies assistierten Marcel Müller und Korbinian Holzer mit jeweils einem Assist. Beide Vorlagen gaben sie zum 1:0.
ECHL
Philipp Grubauer – South Carolina Stingrays/ Washington Capitals
Timo Pielmeier – Elmira Jackals / Anaheim Ducks
Grubauer wurde zurück in die ECHL geschickt und bestritt sein erstes Saisonspiel im Trikot der Stingrays. 31 Schüsse auf sein Tor konnte er parieren und ließ zwei Tore zu. Die Stingrays gewannen 3:2. Ebenfalls ein Spiel bestritt Timo Pielmeier in der letzten Woche. Dabei parierte er 40 von 42 Schüssen auf sein Tor und führte das Team zum 4:2-Sieg.
WHL
Marcel Noebels - Seattle Thunderbirds / Philadelphia Flyers (T: 6, A: 2, P: 8)
Dominik Bittner - Everett Silvertips (T: 0, A: 4, P: 4)
Zwei Spiele für Marcel Noebels und deren zwei gegen Dominik Bittner. Im ersten Spiel reisten die T-Birds nach Everett. Dieses Spiel gewannen sie 3:2. Noebels schoss zwei Tore und gab eine Vorlage. Im Rückspiel der T-Birds in Everett verloren Sie mit 1:5. Diesmal gab er die Vorlage zum Tor und Dominik Bittner gab zu jedem Tor einen Assist.
QMJHL
Konrad Abeltshauser – Halifax Mooseheads /San Jose Sharks (T: 2, A: 8, P: 10)
Mirko Höfflin - Acadie-Bathurst Titan/ Chicago Blackhawks (T:3, A: 8, P: 11)
Nico Krämmer - Acadie-Bathurst Titan (T: 1, A: 2, P: 3)
Nur einmal lief Acadie-Bathurst aufs Eis. Bei dem 7:4-Sieg gegen P.E.I. gab Mirko Höfflin eine Vorlage. Nico Krämmer lieferte erneut eine gute Partie in der Verteidigung ab. Konrad Abeltshauser bestritt drei Spiele und eines im Rahmen der „Pink in the Ring“-Aktion. Halifax verlor das Spiel 0:5. Das zweite Spiel gewannen die Mooseheads 4:3 und im dritten Spiel ging es zurück auf die Erfolgsspur mit einem 7:5-Erfolg.
OHL
Tom Kühnhackl – Windsor Spitfires/ Pittsburgh Penguins (T: 0, A: 2, P: 2)
Nickolas Latta - Sarnia Sting (T: 3, A: 0, P: 3)
Tobias Rieder – Kitchener Rangers / Edmonton Oilers (T: 7, A: 5, P: 12)
Mathias Niederberger – Barrie Colts
David Elsner - Sault Ste. Marie Greyhounds/ Nashville Predators (T: 1, A: 1, P: 2)
Sebastian Uvira - Oshawa Generals (T: 4, A: 1, P: 5)
In drei Spielen für seine Rangers kam Tobias Rieder auf ein Tor. Im Spiel gegen die Ottawa 67s schoss er das 1:0. Am Ende hieß es allerdings 6:3 für Ottawa. Im ersten Wochenspiel trafen Rieder und Nickolas Latta aufeinander. Dabei erzielte Latta den 3:0-Endstand für Sarnia. Im dritten Spiel der Woche ging es dann für Latta zu David Elsner und die Sault Ste. Marie Greyhounds. Beide gingen in diesem Spiel ohne Punkte vom Eis. Elsner der nach einer Gehirnerschütterung diese Woche erst wieder ins Spielgeschehen einstieg, blieb auch im zweiten Spiel der Woche ohne Punkt. Tom Kühnhackl kam verletztungsbedingt bei den Colts nichts zum Einsatz.