NHL Western Conference Finale steht!Anaheim Ducks beenden NHL-Saison der Calgary Flames und David Wolf

David Wolf in seinem Play-off-Einsatz für die Calagary Flames. Foto: imagoDavid Wolf in seinem Play-off-Einsatz für die Calagary Flames. Foto: imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Westen was Neues: Das Conference Final in der National Hockey League (NHL) steht. Nach dem 3:2 n.V. - Erfolg der Anaheim Ducks im dritten Heimspiel der Serie gegen die Calagary Flames konnten sich die Gastgeber in der Serie mit 4:1 durchsetzen. Lediglich ein Spiel mussten die Ducks aktuell in den diesjährigen Play-offs hinnehmen. Im Spiel 3 verloren sie mit 2:3 n.V. bei den Flames.
Die erste Runde absolvierten die Anaheim Ducks mit einem Sweep gegen die Winnipeg Jets.


Gegner der Ducks im Western Conference Finale sind die Chicago Blackhawks. Die schalteten mit 4:0-Siegen die Minnesota Wild aus.

Mit dem Ausscheiden der Calgary Flames aus den NHL-Play-offs endet ebenfalls die erste NHL-Saison von David Wolf. Der 25-jährige deutsche Nationalmannschaft kann aber nur auf sporadische Einsätze zurückschauen. In der regulären Saison wurde der Stürmer in drei Spielen eingesetzt, in den Play-offs trug er einmal, am 3.Mai bei den Anaheim Ducks, in den Play-offs das Trikot der Flames.

Das Finale in der Eastern Conference ist dagegen noch vollkommen offen - die Entscheidungen stehen aber unmittelbar aus. In der Serie der Montreal Canadiens gegen Tampa Bay Lighting führt der Lightning vor seiner Heimpartie am Mittwochmorgen mit 3:2.
Zum finalen Showdown kommt es in der Partie der New York Rangers gegen die New York Rangers. Die Capitals vergaben in der letzten Nacht ihren Matchpuck und müssen nun. zum entscheidenden Spiel 7 in den Madisons Square Garden nach New York.

Die NHL-Play-offs in der Übersicht >>

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers
NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhawks zum Sieg

Colorado Avalanche: Nationaltorhüter Philipp Grubauer überzeugt....

LA Kings erleben Debakel, Traumtor von Tom Kühnhackl (plus Videos)
Marco Sturm: Horror-Start als NHL-Coach

Sturm hatte am Sonntag beim Deutschland Cup in Krefeld seinen Abschied als Bundestrainer gegeben....

Die NHL - gelebter und geplatzter Traum
Auf der Suche nach dem großen Glück: Die Deutschen in Nordamerika

Fünf Spieler aus dem Olympia-Kader und nun auch Trainer Marco Sturm, sind im Zuge des Silber-Wunders nach Nordamerika gewechselt. Die Bilanz fällt gemischt aus....

NHL-Star zeigt dem Schicksal die Faust
Brian Boyle: Hattrick gegen den Krebs!

Center der New Jersey Devils hat Leukämie. Der 33-Jährige erlebte eine besondere Nacht....

Ex-Klub Nürnberg Ice Tigers und Mannheimer Adler heiß auf den Silberhelden
NHL-Traum geplatzt: Yasin Ehliz wieder in Deutschland

Vertrag bei den Calgary Flames steht vor der Auflösung. ...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019