NHL verstärkt Social-Media-Präsenz in EuropaAgentur Seven League beauftragt

Rund 220 Spieler aus Europa sind derzeit in der NHL aktiv. Dies nimmt das Liga-Management nun auf und stärkt die Präsenz in ausgewählten europäischen Märkten auf Facebook, Instagram und Twitter. Lokale Social Manager sollen die Kommunikation mit NHL-Fans in Europa unter anderem durch mehr Bewegtbild- und Creative Content intensivieren.
Man versuche seit längerer Zeit, mit den Fans in Europa in Kontakt zu treten und habe jetzt mit Seven League einen Partner gefunden, der sowohl die Erfahrung als auch die richtige Vision habe, wie dieser Weg zu gehen sei, sagte ein Liga-Manager einem Statement. Aus der beauftragten Agentur heißt es, dass die Liga hervorragendes Potenzial besitze, um in den nordeuropäischen Märkten zu wachsen.
Geballte Star-Power: Teams und Locations für Global Series der nächsten beiden Jahre
Gerade erst haben Tampa Bay Lightning und die Buffalo Sabres im Rahmen der Global Series zwei Spiele in Schweden absolviert. In der kommenden Saison werden die Boston Bruins und die Nashville Predators in Prag gegeneinander antreten, in der folgenden Spielzeit treffen die Colorado Avalanche und die Columbus Blue Jackets in Helsinki aufeinander. Damit haben die Fans in Europa die Möglichkeit, Spieler wie Roman Josi, David Pastrnak, Gabriel Landeskog oder Mikko Rantanen live zu sehen – vorausgesetzt, die genannten Spieler bleiben bei ihren jetzigen Vereinen.
Ein Fragezeichen steht aber wohl hinter Zdeno Chara. Der baumlange Verteidiger und Kapitän der Bruins könnte bis dahin seine große Karriere im zarten Alter von dann 43 Jahren vielleicht doch beendet haben. Oder er hängt noch ein Jahr dran, um nahe seiner slowakischen Heimat nochmal vor seinen Fans aufzulaufen.