NHL-Torwart Matiss Kivlenieks kommt bei tragischem Unfall ums LebenLettischer Nationaltorwart spielte bei den Columbus Blue Jackets

Matiss Kivlenieks ist im Alter von 24 Jahren verstorben. Die Blue Jackets gaben bekannt, dass er bei einem „tragischen Unfall“ ums Leben kam. Laut der Polizei in Novi/Michigan ist es am Unabhängigkeitstag bei einer Privatfeier zu einer Fehlfunktion eines Feuerwerks gekommen. Daraufhin sind mehrere Personen aus dem Whirlpool geflohen. Zu diesen Personen gehörte auch der lettische Goalie. „Der Verstorbene rutschte beim Verlassen des Whirlpools aus, stürzte und schlug mit dem Kopf auf den Beton“, sagte Jason Meier von der Polizei Novi. Die eintreffenden Rettungskräfte konnten nichts mehr ausrichten. Kivlenieks starb kurze Zeit später. „Im Moment gehen wir von einem tragischen Unfall aus“, sagte Meier.
„Wir sind schockiert und traurig über den Verlust von Matiss Kivlenieks, und wir sprechen seiner Mutter Astrida, seiner Familie und Freunden in dieser verheerenden Zeit unser tiefstes Mitgefühl aus“, sagte Jackets-Präsident John Davidson.
"Die National Hockey League war betrübt, als sie vom plötzlichen und tragischen Ableben des Torwarts Matiss Kivlenieks erfuhr", teilte NHL Commissioner Gary Bettman mit. "Im Namen der NHL-Familie sprechen wir seinen Angehörigen, seinen Freunden und Teamkollegen sowohl in der Organisation der Blue Jackets als auch in seiner Heimat Lettland unser tiefstes Mitgefühl aus. Seine Liebe zum Leben und seine Leidenschaft für das Spiel werden von allen, die das Glück hatten, ihn als Teamkollegen und Freund zu haben, sehr vermisst werden."
Matiss Kivlenieks absolvierte insgesamt acht NHL-Spiele für die Columbus Blue Jackets und stand bei der IIHF-Weltmeisterschaft 2021 viermal im Tor der lettischen Auswahl.
Thank you @NHL, @CanadiensMTL and @TBLightning for that touching tribute.
And thank you to everyone in the hockey world for your support today. We love you, Kivi. pic.twitter.com/LjYiMUBjJH
— Columbus Blue Jackets (@BlueJacketsNHL) July 6, 2021
👉 zum Streaming-Pass