NHL-Team für Winnipeg

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie die „Winnipeg Sun“ berichtet hat ein noch unbenanntes NHL-Team das Gespräch mit Vertretern der Stadt Winnipeg gesucht, um über einen möglichen Umzug des Vereins zu sprechen.

Dieser Klub sind definitiv nicht die Pittsburgh Penguins, denn sie haben das Angebot aus Kanada freundlich aber entschieden abgelehnt.

Sicher ist, dass es sich um ein US-amerikanisches Team handelt, welches offenbar in größter Geldnot ist.

Winnipeg hatte im Jahre 1996 die Jets verloren, welche dann nach Phoenix zogen und bis heute unter dem Namen Phoenix Coyotes bekannt sind. Möglicherweise könnte es sich um Nashville, Carolina oder Florida handeln. (TS)