NHL Roundup

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 2:3

Zum ersten Mal in fast fünf Jahren gewann Buffalo in Pittsburgh, Ales Kotalik markierte den Siegtreffer im Powerplay.

New York Islanders - Philadelphia Flyers 3:4

Philly ohne den verletzten Forsberg, aber mit Simon Gagne, der seine Saisontore 22 und 23 erzielte, draunter den Siegtreffer.

Atlanta Thrashers - Carolina Hurricanes 3:4 n.V.

Tag der Rache für Frantisek Kaberle: Atlanta lehnte es einst ab, ihm einen Vertrag zu geben, nun schoss er den Siegtreffer gegen die Thrashers in der Overtime.

Ottawa Senators - Montreal Canadiens 4:0

NHL Rekord für Torhüter Ray Emery: Seine ersten neun NHL Spiele hat er allesamt gewonnen und damit eine neue Bestmarke aufgestellt. Dany Heatley könnte einen der Rekorde von Wyane Gretzky brechen, er punktete auch im 22. Spiel für sein neues Team, den Rekord hält Gretzky mit 23 Spielen für Los Angeles.

New Jersey Devils - Boston Bruins 3:2

Alexander Mogilny wurde zuerst mit einem harten Check aus dem Spiel befördert, ging dann in die Kabine und kam wieder zurück, um prompt den Siegtreffer für die Devils zu erzielen. "Wir dachten, er würde für den Rest des Spiels ausfallen und änderten die Reihen, aber plötzlich war er wieder da", freute sich Coach Larry Robinson.

Nashville Predators - Calgary Flames 2:0

Erster Saison-Shutout für Tomas Vokoun. Bitter für Calgary: das 2:0 kassierten sie in der letzten Minute, als sie wegen eines Wechselfehlers in Unterzahl spielen mussten und den Torhüter nicht mehr herausnehmen konnten.

Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 2:3

Zwei Tore von Ian Laperriere und der Siegtreffer von Joe Sakic halfen Colorado zum Sieg im Norden Kanadas.

 

 

Super Weihnachtsgeschenk für alle Eishockey Interessierten
EA Sports: NHL 19 im Test

Der neue Teil der NHL-Reihe von EA-Sports im Hockeyweb Test. ...

Die Deutschen in der NHL
Nur Philipp Grubauer gewinnt mit Colorado

Thomas Greiss muss nach fünf Gegentreffern sein Tor verlassen, Kahun verliert mit den Blackhawks knapp gegen Vegas, Marco Sturms LA Kings machen sich als Aufbaugegne...

Start zur Saison 2021/22
Offiziell: Seattle bekommt die 32. Franchise der NHL

​Eine Überraschung war es freilich nicht mehr – schließlich hatte das Exekutivkomitee einstimmig diese Empfehlung gegeben. Aber nun ist es offiziell. Die 32. Franchi...

NHL: Das Wunder von Buffalo
Sabres im Aufwind: Vom Prügelknaben zum Primus

From Worst to First: Nach Jahren des Siechtums grüßten die Buffalo Sabres Anfang dieser Woche von der Tabellenspitze – und haben mit 10 Siegen in Folge sogar einen V...

LA Kings schießen Edmonton Oilers ab
Leon Draisaitl verliert gegen Marco Sturm

Ex-Bundestrainer hat das deutsche NHL-Duell gewonnen...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019