NHL Roundup

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 2 Minuten

San José Sharks - Phoenix Coyotes 3:4 n.P.

Fünfte Niederlage in Folge für die Sharks. Sie hatten einen 1:3 Rückstand im letzten Drittel noch egalisiert, zum Sieg reichte es allerdings nicht mehr.

New York Rangers -Carolina Hurricanes 4:3

Gelungene Revanche der Rangers nach der Niederlage vom Freitag gegen denselben Gegner. Drei Assists für Jagr, die Rangers führten zwischenzeitlich 4:1, dann wurde es noch einmal eng.

Boston Bruins - Buffalo Sabres 2:3

Mit seinem ersten Saisontor bescherte Henrik Tallinder den Sabres im Schlussdrittel den Sieg. Dritter Sieg in Folge für Buffalo, fünfte Niederlage in Folge für Boston.

Montreal Canadiens - Washington Capitals 1:5

43 Saves von Olaf Kölzig. Washington ging bereits nach 22 Sekunden in Führung und zog dann mit 4:0 davon. Montreals Rookie Torhüter Yann Danis lies sich daraufhin entnervt auswechseln.

Ottawa Senators - New Jersey Devils 5:4

Die Senators lieben Samstagsspiele, sie haben alle 6 Samstagspartien gewonnen und dabei ein Torverhältnis von 35:6 erzielt. Devils´Goalie Martin Brodeur war von den Senatoren beeindruckt: "Wenn sie jetzt nicht schon das beste Team der Liga sind, werden sie es sicher am Ende der Saison sein."

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 3:6

Zu Beginn des letzten Drittels trafen die Flyers durch Jeff Carter und Michael Handzus zweimal binnen zweieinhalb Minuten und holten sich damit den Sieg. Rookie Star Sidney Crosby legte sich mit Alt-Star Peter Forsberg an, der dem jungen Mann Schwalben unterstellte.

Toronto Maple Leafs - Atlanta Thrashers 5:1

Vierter Sieg in Folge für die Leafs, Alexei Ponikarovsky machte zwei Tore und einen Assist. Atlanta war nach dem Overtime-Sieg vom Vortag in Philadelphia müde.

Florida Panthers - New York Islanders 3:5

11. Niederlage in Folge für die Panthers. Die Islanders zogen im letzten Drittel mit zwei Toren binnen 17 Sekunden uneinholbar davon

Detroit Red Wings - St. Louis Blues 2:3

Zwei ehemalige Detroiter besiegten die Wings im letzten Drittel: Der ehemalige Red Wing Mike Sillinger und der gebürtige Detroiter Doug Weight. Zweiter Sieg hintereinander für die Blues nach 11 Niederlagen zuvor, die Erleichterung ist groß.

Minnesota Wild - Nashville Predators 4:2

Am Donnerstag holten sie Verteidiger Kurtis Foster aus der AHL nach Minnesota, am Samstag machte er zwei Tore. Vor dem Spiel wurde Sergei Zholtok geehrt, der Lette spielte früher für Minnesota und starb während des Lockouts an Herzversagen.

Edmonton Oilers - Chicago Blackhawks 3:4

Rene Bourque wurde in Edmonton geboren und verhalf nun den Hawks mit zwei Toren zum Sieg im Norden Kanadas. Mark Bell traf ebenfalls, er machte sechs Tore in den vergangenen fünf Spielen.

Los Angeles Kings- Colorado Avalanche 4:3

Drei Tore von Pavol Demitra, darunter der Siegtreffer, machten den Unterschied. LA hatte Demitra für 13,5 Millionen von den Blues gelockt, die Investition macht sich langsam bezahlt. 

 

 

 

 

 

 

 

Nationaltorwart zeigt dennoch starke Leistung
Philipp Grubauer verliert Debüt mit Colorado Avalanche

Trainer Jared Bednar: "Wir haben ihn im Stich gelassen."...

Exekutivkomitee empfieht einstimmig die Aufnahme
Vergabe der 32. NHL-Franchise an Seattle steht bevor

​Eine Überraschung ist es nicht mehr – und auch die letzte Hürde dürfte nicht mehr allzu hoch sein. Am 3. und 4. Dezember wird sich das „Board of Governors“, also di...

Kölner Haie gegen Edmonton Oilers: Ein Feiertag!
Eishockey-Fan Frank Göbel: Mein Tag mit Leon Draisaitl

Kolumne aus ganz privater Sicht: Connor McDavid und Leon Draisaitl schlagen Pässe, wo sich „normale“ Sterbliche beide Arme brechen würden....

Spieler der Edmonton Oilers begeistert von deutschen Fans
Fast wie im Drehbuch – Connor McDavid freute sich für Draisaitl und Rieder

​Connor McDavid war begeistert. „Die Fans waren unglaublich. Es macht wirklich Spaß, hier zu spielen“, sagte der Superstar der Edmonton Oilers, nachdem sein Team das...

Bill Daly kündigt NHL-Punktspiel in Deutschland an
Starke Leistung der Kölner Haie gegen die Edmonton Oilers - 3:4 nach Overtime

Leon Draisaitl konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, als die Fans der Kölner Haie ihn lautstark begrüßten, seinen Nachnamen riefen, als die Starting Six der Edmo...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019