NHL Roundup

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

Philadelphia Flyers - Atlanta Thrashers 5:6 n.V.

Was für ein Spielverlauf: Atlanta gewann das erste Drittel 3:1, Philadelphia das zweite mit 4:0, Atlanta das dritte wieder mit 2:0 in den letzten beiden Spielminuten. In der Overtime holte Greg deVries für Atlanta den Sieg.

New Jersey Devils - Montreal Canadiens 5:3

3:2 führten die Canadiens, dann kamen die Devils mit drei Treffern in Folge noch einmal zurück. John Madden machte mit einem Empty-Net-Goal kurz vor Schluss alles klar.

Dallas Stars- Columbus Blue Jackets 6:3

Unterzahl-Tor des ehemaligen Frankfurters Stephane Robidas. 2:2 stand es nach dem zweiten Drittel, dann drehte Dallas auf und gewann den Schlussabschnitt 4:1

Chicago Blackhawks - Calgary Flames 5:2

Langsam kommen die Hawks in Fahrt, mit je zwei Treffern von Mark Bell und Mark Cullen beendeten sie die Serie der Flames von acht Siegen in Folge. Die Flames waren müde. "Wir spielen jeden Tag und unsere Gegner hatten oft mehrere Tage Pause", sagte Coach Sutter.

Mighty Ducks of Anaheim - Coloraod Avalanche 2:3

Crosby? Ovechkin? Marek Svatos ist vielleicht der beste Rookie, obwohl er im Schatten seiner berühmten Konkurrenten steht. Gegen Anaheim schoss er sein zehntes Tor, es war bereits der fünfte Siegtreffer. Der Slovake spielt zwar nicht seine erste NHL Saison, war in den vergangenen Jahren aber oft verletzt und spielt nun zum ersten Mal eine Saison von Anfang an durch.

Nationaltorwart zeigt dennoch starke Leistung
Philipp Grubauer verliert Debüt mit Colorado Avalanche

Trainer Jared Bednar: "Wir haben ihn im Stich gelassen."...

Exekutivkomitee empfieht einstimmig die Aufnahme
Vergabe der 32. NHL-Franchise an Seattle steht bevor

​Eine Überraschung ist es nicht mehr – und auch die letzte Hürde dürfte nicht mehr allzu hoch sein. Am 3. und 4. Dezember wird sich das „Board of Governors“, also di...

Kölner Haie gegen Edmonton Oilers: Ein Feiertag!
Eishockey-Fan Frank Göbel: Mein Tag mit Leon Draisaitl

Kolumne aus ganz privater Sicht: Connor McDavid und Leon Draisaitl schlagen Pässe, wo sich „normale“ Sterbliche beide Arme brechen würden....

Spieler der Edmonton Oilers begeistert von deutschen Fans
Fast wie im Drehbuch – Connor McDavid freute sich für Draisaitl und Rieder

​Connor McDavid war begeistert. „Die Fans waren unglaublich. Es macht wirklich Spaß, hier zu spielen“, sagte der Superstar der Edmonton Oilers, nachdem sein Team das...

Bill Daly kündigt NHL-Punktspiel in Deutschland an
Starke Leistung der Kölner Haie gegen die Edmonton Oilers - 3:4 nach Overtime

Leon Draisaitl konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, als die Fans der Kölner Haie ihn lautstark begrüßten, seinen Nachnamen riefen, als die Starting Six der Edmo...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019