NHL Round Up - Teil 6Der wöchentliche Blick auf die wichtigsten Themen der NHL
Jason Garrison (Tampa Bay Lightning) schießt das erste 3vs3 Overtime-Tor der NHL Geschichte. (Foto: Imago)Seit Mittwochnacht läuft sie wieder, die NHL Saison 2015/16. Zwei Spieltage haben wir bereits gesehen, 22 der 30 Teams hatten bereits ihr erstes Spiel. Uns steht ein ereignisreiches Wochenende bevor.
Draisaitl/Plachta/Grubauer
Leon Draisaitl und Matthias Plachte überstanden den letzten Cut ihrer NHL Teams nicht und müssen die Saison in der AHL beginnen. Während Draisaitl auf die erneute Degradierung sehr gefrustet reagiert haben soll, legte sich bei Plachta die Enttäuschung relativ schnell. Er will sich nun in der AHL beweisen und sich so seinen Platz im NHL Kader der Arizona Coyotes verdienen.
Phillip Grubauer (Washington Capital) wurde derweil als Backup der ‚Caps‘ bestätigt. Er ist der zweite Mann hinter Braden Holtby.
McEichel - Watch
Mit großen Erwartungen verbunden, waren die Debüts der beiden angehenden Superstars. Schon in der Preseason ließen beide ihr riesen Talent aufblitzen, aber nun zählt es. McDavid und die Edmonton Oilers hatten ihr Saisondebüt letzte Nacht in St. Louis. Sie verloren ein aufregendes Spiel mit 1:3. Für McDavid sprang nichts Zählbares dabei heraus, auch wenn er schon einige Male seine ungeheure Geschwindigkeit zeigte. Jack Eichel hingegen schoss in seinem ersten Spiel, sein ersten NHL Tor. Seine Buffalo Sabres verloren dennoch 1:3.
Der Ausblick auf das Wochenende
Welche Spiele solltet ihr nicht verpassen, worauf einen Blick werfen?
Bis Sonntag starten auch die letzten Teams in die neue NHL Saison. Heute Nacht (1:30 Uhr) treffen die Toronto Maple Leafs in die Detroit auf die Red Wings. Für Ex Red Wings Coach Mike Babcock ist es der erste Besuch in der Joe Louis Arena, seit er im Sommer nach Toronto wechselte. In der Nach von Samstag zu Sonntag (01:00 Uhr) lohnt sich der Blick nach Boston. Die Bruins treffen auf ihren Erzrivalen, die Montreal Canadiens. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber diese beiden Teams würden sich nicht mal beim Wichteln gegenseitig beschenken. Frühaufsteher oder Langwachbleiber kommen Sonntagmorgen (04:30 Uhr) auf ihre Kosten. Die San Jose Sharks empfangen die Anaheim Ducks. Die Ducks starten mit diesem Spiel in die Saison, sie gehen als einer der großen Titelfavoriten mit großem Erfolgsdruck in die Saison. Für die Sharks, bei denen es einige Veränderungen gab und die nach dem Verpassen der Playoffs, letztes Jahr, etwas gut machen wollen, ist es das zweite Spiel gegen einen Gegner aus Kalifornien. Bereits Mittwochnacht schlugen sie die LA Kings 5:1.