NHL Round Up - Teil 3Der wöchentliche Blick auf die wichtigsten Themen der NHL

United Center in Chicago während der Stanley Cup Playoffs 2015United Center in Chicago während der Stanley Cup Playoffs 2015
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Mindestens einmal in der Woche tragen wir die wichtigsten News aus der besten Eishockeyliga der Welt zusammen und bereiten sie kurz für euch auf. Wenn die Saison dann erst einmal läuft, blicken wir auf Spieler und Teams die gerade besonders auffallen, positiv oder negativ. Auch auf Spiele, die ihr nicht verpassen solltet, werden wir euch hinweisen.

Trades

Gestern Abend haben die Toronto Maple Leafs den Österreicher Michael Grabner von den New York Islanders verpflichtet. Im Tausch wanderten 5 Spieler der Leafs zu den Islanders, u.a. Tayler Beck, den Toronto während des Sommers erst von den Nashville Predators bekam.

Aus Torontos Sicht macht der Deal sehr viel Sinn. Zum einen läuft Grabners Vertrag nach der Saison aus, zum anderen bekommen die Leafs mehr Flexibilität, denn Toronto hatte zuvor 49 Spieler unter Vertrag, die Grenze liegt bei maximal 50 Verträgen. Nun haben sie 45 Spieler, dass gibt ihnen die Möglichkeit u.a. für das Trainingcamp Try-Out Verträge zu vergeben, oder während der Saison Spieler über den Waiver zu verpflichten.


Pre-Season

Seit einigen Tagen sind Nachwuchs- und Probespieler bereits in den Trainingcamps. Heute stoßen nun auch die Stars der NHL Clubs dazu. Bereits in der Nacht von Sonntag zu Montag finden die ersten Pre-Season Spiele statt, u.a. treffen die Boston Bruins auf die New Jersey Devils.

Am Montag haben Fans der Buffalo Sabres und der Edmonton Oilers die Chance die beiden Nachwuchs-Stars Jack Eichel und Connor McDavid in Aktion zu sehen. Buffalo trifft auf Minnesota, Edmonton auf Calgary.

Zum ersten Mal wird die zu dieser Saison eingeführte 3-on-3 Overtime getestet. Bei vielen Spielen wird im Anschluss, unabhängig vom Spielstand, eine 5-minütige Overtime gespielt.

Adidas wird neuer Ausrüster

Am Mittwoch haben wir für euch über den neuen Ausrüstervertrag zwischen der NHL und dem deutschen Unternehmen Adidas berichtet.

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen beginnt ab der Saison 2017/18. Einen ersten Vorgeschmack wird es schon 2016 geben, Adidas ist dann Ausstatter des Wold Cup of Hockey.

Adidas wird neuer Ausrüster der NHL

Die Deutschen in Nordamerika

Der Kollege Christian Binas hat für euch wieder einen Blick auf die deutschen Spieler in Nordamerika geworfen. Besonderen Fokus hat er darauf gelegt, welche Spieler in der kommenden Saison in der Amerikan Hockey League zum Einsatz kommen könnten.

Wer schaffte es in die AHL?

Teamchecks

Die Hockeyweb NHL Saisonvorschau ist im vollen Gange, weiterhin bekommt ihr täglich einen NHL Teamcheck. Hier habt ihr einen Überblick der bisher veröffentlichten Teamchecks:

  • Buffalo Sabres: Mit Eichel steigt die Hoffnung auf bessere Zeiten

  • Arizona Coyotes: Mehr Verantwortung für Tobias Rieder

  • Edmonton Oilers: McDavid ist das letzte Puzzlestück

  • Toronto Maple Leafs: Mitten im Umbruch

  • Carolina Hurricanes: Ohne Verletzungen könnten die Canes überraschen

  • New Jersey Devils: Cory Schneider allein reicht nicht!

  • Philadelphia Flyers: Mehr Unterstützung für Giroux und Voracek

  • San Jose Sharks: Besser als letztes Jahr?

  • Columbus Blue Jackets: Gesund bleiben, Playoffs erreichen!

  • Colorado Avalanche: Die letzte Saison soll nur ein Ausrutscher bleiben

  • Florida Panthers: Jung! Aufregend! Playoffs?

  • Dallas Stars: Der Geheimtipp im Westen