NHL: Ron Francis Nacht in Carolina

NHL-Play-Offs: Caps und Canes noch am LebenNHL-Play-Offs: Caps und Canes noch am Leben
Lesedauer: ca. 1 Minute

Vor dem Spiel der Carolina Hurricanes gegen die Atlanta Trashers, wurde Ron Francis in einer Zeremonie geehrte, und sein Trikot mit der Nummer 10 unter das Dach des RBC Center gehängt. Francis liegt nach seiner 23 jährigen Karriere mit 1,798 Punkten auf dem 4. Platz der ewigen Bestenliste der NHL.


Im darauf folgenden Spiel gewannen die „Canes“ mit 4:1 gegen Atlanta.

Tampa Bay schlägt Philadelphia 6:0

Sean Burke konnte sich beim 6:0 seiner Lightning über die Flyers den 36. Shoutout seiner Karriere sichern. Einen tollen Tag erwischte auch Frederik Modin, der mit drei Toren maßgeblich am Sieg beteiligt war.



Weitere Ergebnisse vom Samstag:

Dallas – Detroit 2:1

Los Angeles – Anaheim 2:6

Boston – NY Islanders 3:4

Toronto – Montréal 3:4

NY Rangers – Pittsburgh 7:1

Columbus – Nashville 4:3

Phoenix – San Jose 6:2

Colorado – Vancouver 3:4