NHL Play-offs: Detroit gewinnt - Flyers raus

NHL Play-offs: Detroit gewinnt - Flyers rausNHL Play-offs: Detroit gewinnt - Flyers raus
Lesedauer: ca. 1 Minute

Boston Bruins _ Philadelphia Flyers 5:1
Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, war die Partie lange auf des Messers Schneide. Erst im letzten Drittel konnten sich die Bruins absetzen und am Ende noch zwei Empty-Net-Tore erzielen, als Sergei Bobrovsky seinen Kastens chon verlassen hatte.

Hauptgrund für das schnelle Ausscheiden der Flyers war neben den Torhüterleistungen auch das Verletzungspech. Chris Pronger fiel gestern erneut aus und auch Jeff Carter war nach seiner langen Knieverletzung noch nicht wieder in Bestform und ging mit -4 aus dem Spiel.

Die Bruins erwiesen sich als kompakte Einheit, die unbedingt Revanche für das letztjährige Ausscheiden gegen die Flyers nehmen wollte, obwohl man damals bereits 3:0 führte.

Dennis Seidenberg stand diesmal sogar 29.02 Minuten auf dem Eis. Am meisten von allen Spielern. Keine Punkte, +1 war seine Bilanz.

Im Conference-Finale des Ostens treffen die Bruins nun auf Tampa Bay.


Detroit Red Wings - San Jose Sharks 4:3
Die Red Wings legten los wie die Feuerwehr. In den ersten 18 Minuten schossen sie eine 3:0-Führung heraus. Aber nur 15 Sekunden später konnte Couture aus spitzem Winkel verkürzen und jedermann wusste, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.

Höhepunkt des ersten Drittels war vor allem Lidströms Treffer zum 3:0, als der Schwede den Puck aus der Luft unhaltbar für Niemi einschoss.

Aber die Sharks kamen fortan gewaltig. Boyle und Heatley konnten auch tatsächlich ausgleichen. Als alle schon an die Verlängerung dachten und die gute Bilanz der Sharks in der Overtime, ließ Darren Helm die Arena beben.

Spiel 5 findet am Sonntag in San Jose statt.



Western Conference
Vancouver Canucks (1.) vs. Nashville Predators (5.) 3:1
San Jose Sharks (2.) vs. Detroit Red Wings (3.) 3:1

Eastern Conference
Washington Capitals (1.) vs. Tampa Bay Lightning (5.) 0:4
Philadelphia Flyers (2.) vs. Boston Bruins (3.) 0:4

5:3-Sieg bei den Vancouver Canucks
Edmonton Oilers ziehen in die Play-offs ein

Dominik Kahun trifft, Leon Draisaitl steuert zwei Assists zur großen Connor McDavid-Show bei: Der Kapitän der Oilers war an vier von fünf Toren beteiligt....

Erfolgreiches Comeback nach Corona-Pause
Grubauer meldet sich mit Shutout-Sieg zurück

Die Colorado Avalanche siegen nach der Rückkehr von Nationaltorhüter Philipp Grubauer, Mikko Rantanen und Joonas Donskoi, nachdem zuvor drei Partien verloren gingen....

Offensiv-Feuerwerke in der Central Division
Thomas Greiss rettet Detroit gegen Columbus einen Punkt

​Verhaltener Jubel in Detroit: Der Aufwärtstrend hält an. Trotzdem war es aus Sicht der Red Wings ärgerlich, dass es im Duell des Letzten gegen den Vorletzten in der...

Zwei Zähler bei wichtigem Oilers-Sieg in Winnipeg
488 Punkte: Leon Draisaitl knackt den Rekord von Marco Sturm

Connor McDavid erzielt den neunten Hattrick seiner Karriere. Die Oilers ziehen in einem vorgezogenen Play-off-Spiel an den Jets vorbei auf Rang zwei der North Divisi...

Rieder-Assist bei Achtungserfolg der Buffalo Sabres
Sturm mit Siegtor bei sechstem Sieg in Folge mit Minnesota

Die Minnesota Wild sind nur noch einen Punkt vom vorzeitigen Playoffeinzug entfernt und könnten sogar noch in den Kampf um den Divisionstitel eingreifen. ...

Colorado löst Play-off-Ticket
Stützle trifft gegen Vancouver, Greiss lässt die Dallas Stars verzweifeln

Marc Michaelis von den Vancouver Canucks konnte im direkten Duell mit Tim Stützle bei nur drei Minuten Eiszeit kaum Akzente setzen....

Greiss hält nach Einwechslung seinen Kasten sauber
Pittsburgh Penguins schreiben NHL-Geschichte der kuriosen Art

Die Penguins geben um ein Haar eine Sechs-Tore-Führung aus der Hand, Thomas Greiss kann den Detroit Red Wings trotz tadelloser Leistung keinen Impuls geben....

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Dienstag 04.05.2021
Florida Panthers Florida
5 : 4
Dallas Stars Dallas
Vancouver Canucks Vancouver
3 : 5
Edmonton Oilers Edmonton
St. Louis Blues St. Louis
3 : 1
Anaheim Ducks Anaheim
Minnesota Wild Minnesota
6 : 5
Vegas Golden Knights Vegas
Buffalo Sabres Buffalo
4 : 2
New York Islanders NY Islanders
New Jersey Devils New Jersey
0 : 3
Boston Bruins Boston
New York Rangers NY Rangers
3 : 6
Washington Capitals Washington
Philadelphia Flyers Philadelphia
7 : 2
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
Carolina Hurricanes Carolina
5 : 2
Chicago Blackhawks Chicago
Columbus Blue Jackets Columbus
3 : 4
Nashville Predators Nashville
Arizona Coyotes Arizona
2 : 3
Los Angeles Kings Los Angeles
San Jose Sharks San Jose
4 : 5
Colorado Avalanche Colorado
Montréal Canadiens Montréal
3 : 2
Toronto Maple Leafs Toronto
Ottawa Senators Ottawa
2 : 1
Winnipeg Jets Winnipeg