NHL plant Freiluft-Spiele in KalifornienUS-Medienberichte
Gute und schlechte Nachricht für NHL-Fans: Es wird ein Outdoor-Game der NHL geben - Zuschauer werden jedoch nicht zugelassen sein, (picture alliance/AP Photo | Matt Smith)Der gestrige Neujahrstag ist traditionell der Termin für das Winter Game der NHL. Da nun der Saisonstart verschoben ist und die Spielzeit 2021 dicht gedrängt an nur 56 Spieltagen pro Team durchgezogen wird, sind auch die Extra-Events betroffen: Das Outdoor Game in North Carolina und sogar das Allstar-Weekend wurden dieser Terminjagd geopfert. Nun soll es aber laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten zumindest zwei Spiele unter freiem Himmel geben.
Im Februar, so heißt es, sollen die Vegas Golden Knights und Colorado Avalanche aus der Western Conference sowie die Boston Bruins und die Philadelphia Flyers aus der Eastern Conference im kalifornischen Lake Tahoe gegeneinander antreten. Als Termine sind der 20./21. Februar avisiert, Veranstalter ist angeblich ein Tourismus-Resort aus dem rund 200 Meilen nordöstlich von San Francisco an der Grenze zum Staat Nevada gelegenen Gebiet.
Aufgrund der Corona-Beschränkungen sind laut den Berichten jedoch keine Zuschauer bei den zwei Begegnungen erlaubt. Alternative Austragungsorte sollen Lake Louise in der kanadischen Provinz Alberta und Park City im US-Bundesstaat Utah gewesen sein.