NHL on Twitter

NHL on TwitterNHL on Twitter
Lesedauer: ca. 1 Minute

Was haben ­Barak Obama, Al Gore, Paris Hilton, John Lennons Witwe Yoko Ono, Tony Hawk, selbst Reiner Calmund und der Dalai ­ Lama gemeinsam?

Genau, sie Twittern. Sie und Millionen anderer Menschen auf der Welt gehen dem neuen Trend des "Microblogging" nach. Die Promis versuchen durch diese neuen Möglichkeiten, Nähe zu ihren Fans aufzubauen. Nicht selten verschicken Schauspieler wie Ashton Kutcher private Fotos über Twitter. Selbst die NASA schickt regelmäßig Informationen über neue Projekte. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch die NHL twittert.

Infos über die nächsten Spiele, Regeländerungen, Transfers und vieles mehr kommt gezwitschert. Logisch das sich auch viele Spieler diesem Trend nicht entziehen könne. So erfahren wir von Joffrey Lupul (Anaheim Ducks) das er Vancouver besucht, um Freunde zu treffen, und nach seiner Heimfahrt in Richtung Edmonton, seine Mutter zum Essen ausführt.

Mike Commondore von den Columbus Blue Jackets zeigt uns seinen Weihnachtsbraten den er selber zubereitete.

Kevin Weekes (New Jersey Devils) twitterte zwei Minuten vor einem Interview bei einem Radio-Sender in Toronto, dass er gleich auf Sendung geht und lobt die Organisation der Barrie Colts aus der Ontario Hockey League und über ihr Play-off-Sweep gegen die Sudbury Wolves.

Auch ehemalige Spieler wie Brendan Shanahan sind aktive Twitter-User. Er zeigt uns ebenfalls private Fotos und Einblicke in sein Leben. Seine siebenjährige Tochter war vor einem Ausflug nach Disneyland so nervös, dass sie sich in der Nacht vor der Abfahrt übergab, und dies aufs komplette Bett und ihren Zwillings-Bruder verteilte. Der Arme brauchte eine Stunde um alles zu beseitigen. Im laufe der nächsten zwei Tage zeigt er uns private Fotos aus dem regnerischen Disneyland oder wie er mit Micky Maus-Ohren auf dem Kopf im Souvenir-Shop steht.

Jordin Tootoo von den Nashville Predators freut sich über drei zusätzliche Stunden Aufenthalt in Los Angeles und fragt über Twitter, was man tun kann. Weiter das er sich beim einkaufen am liebsten selbst überrascht was er einkauft und das Chris Pronger ihm mit einem zu hohen Stock die Nase gebrochen hat.

All diese Spieler (und einige mehr) haben einen Twitter-Account. Natürlich gibt es auch Twitter für die Fans von Hockeyweb.de mit den aktuellen News von unserer Website.

Christian Binas

Tobias Rieder muss bei Sabres-Niederlage zuschauen
Washington stürmt an die Spitze der East-Division, Tampa Bay verliert

Anthony Mantha traf gleich beim Debüt für den neuen Arbeitgeber, zwei nachverpflichtete Bruins-Spieler und Dave Rittich im Tor der Leafs spielten direkt gegen die al...

Trade Deadline in der NHL
Die Spitzenteams rüsten sich mit neuen Kräften für die Play Offs

Es war eine eher ruhige Trade Deadline in diesem Jahr am gestrigen Montag, dennoch haben einige große Namen in letzter Minute noch den Club gewechselt....

Sieg Nummer 484
Marc-Andre Fleury zieht mit Ed Belfour gleich

Jake Guentzel erzielte einen Hattrick für die Pittsburgh Penguins, die Washington Capitals deklassieren die Boston Bruins....

Gemischte Bilanz für die deutschen Spieler
Stützle und Draisaitl verlieren, Greiss und Sturm punkten mit ihren Teams

Die Edmonton Oilers und die Ottawa Senators verlieren ihre Derbys, Thomas Greiss hingegen feiert seinen vierten Saisonsieg....

Vier Punkte für Draisaitl und McDavid bei 4:2-Sieg gegen Ottawa und Stützle
Draisaitl lässt mit Hattrick Edmonton jubeln, Grubauer nach sieben Gegentoren ausgewechselt

Die Edmonton Oilers konnten einen 4:2-Sieg gegen die Ottawa Senators feiern. Die beiden Superstars Connor McDavid und Leon Draisaitl sind dabei an allen Toren beteil...

Wieder Sechs-Punkte-Spiel von Mika Zibanejad
Senators verlieren knapp gegen Toronto, Red Wings gehen in Nashville unter

Während Philipp Grubauer im Tor der Colorado Avalanche einen ruhigen Abend verlebte und sehr solide spielte, musste Thomas Greiss im Kasten der Detroit Red Wings nac...

Rekord-Pleite für die Buffalo Sabres
Nico Sturm erzielt den Siegtreffer für Minnesota Wild

Während Nico Sturm das entscheidende Tor gegen die Anaheim Ducks erzielte, hatten Tobias Rieder und Leon Draisaitl keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen. ...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Donnerstag 15.04.2021
St. Louis Blues St. Louis
3 : 4
Colorado Avalanche Colorado
Los Angeles Kings Los Angeles
2 : 6
Vegas Golden Knights Vegas
San Jose Sharks San Jose
1 : 4
Anaheim Ducks Anaheim
Montréal Canadiens Montréal
1 : 4
Calgary Flames Calgary
Ottawa Senators Ottawa
2 : 3
Winnipeg Jets Winnipeg
Freitag 16.04.2021
Boston Bruins Boston
4 : 1
New York Islanders NY Islanders
Washington Capitals Washington
2 : 5
Buffalo Sabres Buffalo
Dallas Stars Dallas
4 : 1
Columbus Blue Jackets Columbus
New York Rangers NY Rangers
4 : 0
New Jersey Devils New Jersey
Carolina Hurricanes Carolina
4 : 1
Nashville Predators Nashville
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
3 : 2
Florida Panthers Florida
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
1 : 2
Philadelphia Flyers Philadelphia
Detroit Red Wings Detroit
4 : 1
Chicago Blackhawks Chicago
Toronto Maple Leafs Toronto
2 : 5
Winnipeg Jets Winnipeg