NHL-Free-Agents: Was passiert mit Jochen Hecht, Marco Sturm und Co.?Nach dem Lockout

Die 55 von Jochen Hecht wieder im Trikot der Buffalo Sabres? - Foto: Daniel Fischer www.stock4press.deDie 55 von Jochen Hecht wieder im Trikot der Buffalo Sabres? - Foto: Daniel Fischer www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Nach dem Ende des Lockouts dreht sich auch wieder das Personalkarussel in der NHL. Zwar sind die meisten Spieler an ihre Klubs gebunden, aber trotzdem gibt es noch viele Spieler, die noch keine Verträge haben. Bestes Beispiel dafür ist Jochen Hecht. Der Mannheimer war bis zur letzten Saison bei den Buffalo Sabres, erhielt dort aber bisher keinen neuen Vertrag. Entsprechend war er auch während des Lockouts nicht ausgesperrt, sondern hatte einfach keinen Klub. Deshalb ist er auch weiter für sein derzeitiges Team, die Adler Mannheim, spielberechtigt. Dort hatte er ja jüngst einen Vertrag bis 2014 unterschrieben, aber mit NHL-Option. 

Ebenso geht es Marco Sturm, der sich in Florida fit gehalten hatte. Sturm ist wie Jochen Hecht ein "Unrestricted Free Agent" (UFA) was bedeutet, dass sie ohne Einschränkungen wechseln können. Im Umkehrschluss gibt es noch die "Restricted Free Agent" (RFA), die - grob umschrieben - nach Vertragsende schon ein Angebot des Klubs erhalten haben, trotzdem aber die Option des Wechsels besitzen. In dieser Situation befindet sich derzeit Ex-Freezer Jamie Benn bei den Dallas Stars. 

Die Free Agents in der Übersicht: 

ANAHEIM DUCKS
RFA: D Kyle Cumiskey
UFA: G Dan Ellis; LW Jason Blake; LW Niklas Hagman; C Mark Bell

BOSTON BRUINS
UFA: C Brian Rolston; G Marty Turco; D Mike Mottau


BUFFALO SABRES
UFA: C Jochen Hecht; RW Ales Kotalik; D Shaone Morrisonn

CALGARY FLAMES
UFA: LW Raitis Ivanans; RW Tom Kostopoulos

CAROLINA HURRICANES
UFA: D Jaroslav Spacek

CHICAGO BLACKHAWKS
UFA: G Cristobal Huet; D Sean O’Donnell; LW Andrew Brunette; C Brendan Morrison

COLORADO AVALANCHE
RFA: C Ryan O’Reilly

COLUMBUS BLUE JACKETS
UFA: G Curtis Sanford; D Brett Lebda; D Radek Martinek; LW Kristian Huselius; C Darryl Boyce

DALLAS STARS
RFA: C Jamie Benn
UFA: G Andrew Raycroft; D Brad Lukowich; RW Radek Dvorak

DETROIT RED WINGS
UFA: G Ty Conklin; LW Tomas Holmstrom; LW Fabian Brunnstrom

EDMONTON OILERS

RFA: LW Linus Omark

UFA: D Cam Barker; D Bryan Rodney

FLORIDA PANTHERS
RFA: D Dmitry Kulikov
UFA: C John Madden; LW Marco Sturm

LOS ANGELES KINGS
UFA: RW Trent Hunter; LW Ethan Moreau

MINNESOTA WILD
RFA: RW Nick Palmieri
UFA: D Kurtis Foster

MONTREAL CANADIENS
RFA: D P.K. Subban
UFA: D Chris Campoli; D Alex Henry; LW Mathieu Darche

NASHVILLE PREDATORS
RFA: RW Alexander Radulov
UFA: LW Andrei Kostitsyn

NEW JERSEY DEVILS
UFA: RW Petr Sykora

NY ISLANDERS
UFA: D Milan Jurcina; LW Jay Pandolfo

NY RANGERS
RFA: D Michael Del Zotto
UFA: LW Sean Avery

OTTAWA SENATORS
RFA: LW Nikita Filatov
UFA: G Alex Auld; C Corey Locke; RW Mark Parrish; C Jesse Winchester

PHILADELPHIA FLYERS
UFA: D Pavel Kubina; C Blair Betts

PHOENIX COYOTES
UFA: C Daymond Langkow; C Patrick O’Sullivan; C Gilbert Brule; G Justin Pogge

PITTSBURGH PENGUINS
UFA: G Brent Johnson; RW Richard Park

ST. LOUIS BLUES
UFA: C Jason Arnott; RW Jonathan Cheechoo

SAN JOSE SHARKS
RFA: C James Sheppard
UFA: D Colin White; D Jim Vandermeer; C Dominic Moore

TAMPA BAY LIGHTNING
UFA: G Dwayne Roloson; D Mike Commodore

TORONTO MAPLE LEAFS
RFA: D Cody Franson; D Korbinian Holzer; C Marcel Mueller
UFA: D Jeff Finger, C Mike Zigomanis; LW Jay Rosehill

VANCOUVER CANUCKS
UFA: C Sami Pahlsson; C Steve Reinprecht

WASHINGTON CAPITALS
UFA: RW Mike Knuble

WINNIPEG JETS
RFA: D Brett Festerling; LW Evander Kane
UFA: D Randy Jones; RW Eric Fehr

8:7-Heimsieg gegen Ottawa
Tag der offenen Tür in Chicago

In einem spektakulären Spiel gelingt Chicagos Alex DeBrincat ein Hattrick – und den Senators reichen sieben Auswärtstore nicht zum Sieg....

Der Ostküstenklassiker: Pittsburgh Penguins gegen die New York Rangers
Sidney Crosby gleich im kostenlosen NHL Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Sonntagabend empfangen die Pittsburgh Penguins die New York Rangers. Um 18:30 Uhr deutscher Zeit kann man sich heute die NHL-Stars Crosby...

Die beiden Österreicher Michael Raffl und Thomas Vanek im NHL Duell
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings gleich im NHL Gratis-Livestream

Heute Abend treffen zwei der insgesamt drei Österreicher in der NHL aufeinander. Um 19 Uhr deutscher Zeit spielen die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die D...

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019