NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhawks zum SiegLeon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers

Verblüfft sogar die Experten: Dominik Kahun. (picture alliance/AP Images (2), picture alliance/empics)Verblüfft sogar die Experten: Dominik Kahun. (picture alliance/AP Images (2), picture alliance/empics)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es läuft derzeit nicht für Edmonton. Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Oilers in der  NHL eine weitere Pleite kassiert. Die Kanadier vergeigten in eigener Halle gegen Vizemeister Vegas Golden Knights 3:6 (2:1, 0:3, 1:2).

Immerhin, Draisaitl ist in Top-Form. Der 23-Jährige sorgte mit seinem 12. Saisontreffer für den 3:6-Endstand in der 44. Minute. Im ersten Drittel hatte er zudem das zwischenzeitliche 2:1 durch Alex Chiasson (17.) vorbereitet. Teamkollege Tobias Rieder fehlt den Oilers wegen einer Oberkörperverletzung noch bis Mitte Dezember. Bei den Gästen aus Las Vegas überzeugte Jonathan Marchessault mit zwei Treffern (25./41.) und einer Vorlage.


Nationaltorhüter Philipp Grubauer und die Colorado Avalanche gewann mit 4:3 (0:1, 2:2, 1:0, 1:0) nach Verlängerung gegen die Anaheim Ducks. Der 26-jährige Rosenheimer stoppte 30 von 33 Schüsse auf sein Tor. Mikko Rantanen erzielte zwei Sekunden vor dem Ende der Overtime den Siegtreffer für die Avalanche. „Philipp hat es richtig gut gemacht", lobte Coach Jared Bednar.



Rookie Dominik Kahun entwickelt sich zum Volltreffer in der NHL. Seine Chicago Blackhawks besiegten die Minnesota Wild 3:1 (2:0, 0:1, 1:0). Der 23-Jährige Ex-Münchner erzielte sein zweites Saisontor (60.). Kahun stand 11:08 Minuten auf dem Eis. Die weiteren Tore für die Blackhawks erzielten Jonathan Toews und Brandon Saad.

Super Weihnachtsgeschenk für alle Eishockey Interessierten
EA Sports: NHL 19 im Test

Der neue Teil der NHL-Reihe von EA-Sports im Hockeyweb Test. ...

Die Deutschen in der NHL
Nur Philipp Grubauer gewinnt mit Colorado

Thomas Greiss muss nach fünf Gegentreffern sein Tor verlassen, Kahun verliert mit den Blackhawks knapp gegen Vegas, Marco Sturms LA Kings machen sich als Aufbaugegne...

Start zur Saison 2021/22
Offiziell: Seattle bekommt die 32. Franchise der NHL

​Eine Überraschung war es freilich nicht mehr – schließlich hatte das Exekutivkomitee einstimmig diese Empfehlung gegeben. Aber nun ist es offiziell. Die 32. Franchi...

NHL: Das Wunder von Buffalo
Sabres im Aufwind: Vom Prügelknaben zum Primus

From Worst to First: Nach Jahren des Siechtums grüßten die Buffalo Sabres Anfang dieser Woche von der Tabellenspitze – und haben mit 10 Siegen in Folge sogar einen V...

LA Kings schießen Edmonton Oilers ab
Leon Draisaitl verliert gegen Marco Sturm

Ex-Bundestrainer hat das deutsche NHL-Duell gewonnen...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019