NHL Awards Night: Der vierfache Ovechkin

NHL Awards Night: Der vierfache OvechkinNHL Awards Night: Der vierfache Ovechkin
Lesedauer: ca. 1 Minute

Topscorer, Toptorjäger und nun auch noch zweifacher MVP: Alexander Ovechkin sahnte bei der NHL Awards Night gestern Abend in Toronto mächtig ab. Die NHLPA zeichnete ihn mit dem in Spielerkreisen als wichtigste Trophäe geltenden Lester B. Pearson Award aus, dazu erhielt er die Hart Trophy von der Vereinigung der Eishockeyjournalisten. Auch sein Trainer bei den Washington Capitals, Bruce Boudreau, wurde belohnt: Der Jack Adams Award geht an den besten Coach der Saison. Doppelt abgesahnt hat auch der Russe Pavel Datsyuk, der zum besten Defensivstürmer (Frank Selke Trophy) und zum fairsten Spieler der Liga (Lady Byng) ernannt wurde. Bester Verteidiger wurde zum sechsten Mal der Schwede Nicklas Lidström, wie Datsyuk von den Detroit Red Wings. Chicagos Stürmer Patrick Kane darf sich Rookie des Jahres nennen und erhielt die Calder Trophy. Die Vezina Trophy für den besten Torhüter der Vorrund ging zum vierten Mal an New-Jersey-Devils-Schlussmann Martin Brodeur. (pb)

Deutscher Goalie dritter Star der Woche
Grubauer wird für eine fast perfekte Woche ausgezeichnet!

In der vergangenen Woche hatte Philipp Grubauer vier Einsätze, in denen er drei Siege bei nur einer Niederlage nach Overtime verzeichnen konnte....

Islanders kämpfen weiter um die Tabellenspitze
Trotz überragendem Grubauer verliert Colorado knapp gegen Chicago

Wichtiger Erfolg für die Chicago Blackhawks im Kampf um die Playoffs. Philipp Grubauer zeigte einmal mehr wieder seine Qualitäten im Tor der Avalanche, konnte die Ni...

Mehr als nur Nachwuchsspieler
Schwedische Jungstars sorgen für Furore

Drei der vier besten Punktesammler unter den Rookies sind Schweden, der vierte Top-Neuling trägt einen berühmten Namen....

Colorado Avalanche - Chicago Blackhawks, das direkte Duell um die Wildcard Plätze
NHL Super Samstag - Draisaitl, Kahun, Greiss und Grubauer im kostenlosen NHL-Livestream

Zur besten Eishockeyzeit am Samstagabend um 21 Uhr treffen die Colorado Avalanche auf die Chicago Blackhawks. Eine Stunde später um 22 Uhr spielen die Edmonton Oiler...

Auswärtssieg der Wild beim Champion
Minnesota Wild und Anaheim Ducks mit Achtungserfolgen

Minnesota springt durch den Erfolg bei den Capitals auf den letzten Play Off-Platz, für die Ducks beginnt trotz des Sieges im Derby gegen die Sharks wohl bald die So...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN