NHL Awards Night: Der vierfache Ovechkin

NHL Awards Night: Der vierfache OvechkinNHL Awards Night: Der vierfache Ovechkin
Lesedauer: ca. 1 Minute

Topscorer, Toptorjäger und nun auch noch zweifacher MVP: Alexander Ovechkin sahnte bei der NHL Awards Night gestern Abend in Toronto mächtig ab. Die NHLPA zeichnete ihn mit dem in Spielerkreisen als wichtigste Trophäe geltenden Lester B. Pearson Award aus, dazu erhielt er die Hart Trophy von der Vereinigung der Eishockeyjournalisten. Auch sein Trainer bei den Washington Capitals, Bruce Boudreau, wurde belohnt: Der Jack Adams Award geht an den besten Coach der Saison. Doppelt abgesahnt hat auch der Russe Pavel Datsyuk, der zum besten Defensivstürmer (Frank Selke Trophy) und zum fairsten Spieler der Liga (Lady Byng) ernannt wurde. Bester Verteidiger wurde zum sechsten Mal der Schwede Nicklas Lidström, wie Datsyuk von den Detroit Red Wings. Chicagos Stürmer Patrick Kane darf sich Rookie des Jahres nennen und erhielt die Calder Trophy. Die Vezina Trophy für den besten Torhüter der Vorrund ging zum vierten Mal an New-Jersey-Devils-Schlussmann Martin Brodeur. (pb)

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers
NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhwaks zum Sieg

Colorado Avalanche: Nationaltorhüter Philipp Grubauer überzeugt....

LA Kings erleben Debakel, Traumtor von Tom Kühnhackl (plus Videos)
Marco Sturm: Horror-Start als NHL-Coach

Sturm hatte am Sonntag beim Deutschland Cup in Krefeld seinen Abschied als Bundestrainer gegeben....

Die NHL - gelebter und geplatzter Traum
Auf der Suche nach dem großen Glück: Die Deutschen in Nordamerika

Fünf Spieler aus dem Olympia-Kader und nun auch Trainer Marco Sturm, sind im Zuge des Silber-Wunders nach Nordamerika gewechselt. Die Bilanz fällt gemischt aus....

NHL-Star zeigt dem Schicksal die Faust
Brian Boyle: Hattrick gegen den Krebs!

Center der New Jersey Devils hat Leukämie. Der 33-Jährige erlebte eine besondere Nacht....

Ex-Klub Nürnberg Ice Tigers und Mannheimer Adler heiß auf den Silberhelden
NHL-Traum geplatzt: Yasin Ehliz wieder in Deutschland

Vertrag bei den Calgary Flames steht vor der Auflösung. ...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019