New Jersey Devils: Sechs-Jahres-Vertrag für Brodeur

Kovalchuk bleibt ein TeufelKovalchuk bleibt ein Teufel
Lesedauer: ca. 1 Minute

Trotz seiner bereits 33 Jahre hat Starkeeper Martin Brodeur von den New

Jersey Devils einen neuen Vertrag über die Laufzeit von sechs Jahren erhalten.

Der neue Kontrakt gilt bis zum Ende der Spielzeit 2011/12, wenn Brodeur bereits

über 40 sein wird.


Insgesamt soll der in Montreal geborene Torhüter nach noch unbestätigten

Quellen 31,2 Millionen US Dollar für seine Dienste in den nächsten sechs

Jahren erhalten, was auf 5,2 Millionen pro Spielzeit aufgesplittet sein soll und

damit in etwa seinem derzeitigen Salär entspricht.


Brodeur, der insgesamt drei Stanley Cups gewann, bestritt sämtliche seiner 922

NHL-Spiele für die New Jersey Devils und wird durch den neuen Vertrag auch

seine Karriere dort beenden.


Bei den bevorstehenden Olympischen Spielen in Turin gilt Brodeur als sicherer

Nummer Eins Goalie im kanadischen Team. Schon 2002 führte er die Ahornblätter

in Salt Lake City zur Goldmedaille.

Die beiden Österreicher Michael Raffl und Thomas Vanek im NHL Duell
Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings gleich im NHL Gratis-Livestream

Heute Abend treffen zwei der insgesamt drei Österreicher in der NHL aufeinander. Um 19 Uhr deutscher Zeit spielen die Philadelphia Flyers mit Michael Raffl auf die D...

New York Islanders gewinnen mit 3:0 gegen die Columbus Blue Jackets
Shutout für Greiss, Kühnhackl mit Assist

Heute Nacht war wieder einiges los in der National Hockey League. Mit Thomas Greiss und Tom Kühnhackl überzeugten auch zwei Deutsche am Valentinstag. ...

Der tschechische Angreifer mit einer Verletzung am linken Daumen
Pastrnak mindestens 2 Wochen raus

Die Boston Bruins werden für mindestens zwei Wochen ohne ihren besten Torschützen und führenden Scorer sein. ​​...

Höhenflug gebremst
Boston Bruins beenden Siegesserie der Chicago Blackhawks

Patrick Kane, Alex DeBrincat und auch Dominik Kahun punkten weiter wie am Fließband – aber vier Minuten Tiefschlaf kosten die Blackhawks das Spiel beim Meister Meist...

2:7-Klatsche beim Debüt
Meilenstein für Joe Thornton, Alptraum für Michael DiPietro

Es gab in der NHL zwar nur drei Spiele in der vergangenen Nacht, die jedoch hatten es in sich....

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019