Neuer Coach für Tampa - Tabula Rasa in Toronto

NHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley CupNHL-Playoffs: Tampa Bay und Calgary spielen um den Stanley Cup
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Tampa Bay Lightning hat wenige Wochen nach der Entlassung von John Tortorella einen Nachfolger präsentieren können. Unterdessen stehen bei den Toronto Maple Leafs personelle Veränderungen an.

Barry Melrose wird künftig die Geschicke von Lecaliver, Stamkos & Co. lenken. Melrose ist in der Coaching-Szene keine Unbekannter. 1993 führte er die Los Angeles Kings mit Superstar Wayne Gretzky ins Stanley Cup Finale, wo er allerdings in fünf Spielen gegen die Montreal Canadiens unterlag. In den letzten Jahren war der 51-Jährige jedoch verstärkt als TV-Kommentator tätig und wird erstmals seit rund 13 Jahren wieder einen Job als Trainer übernehmen.
Derweil sind die Tage von Torhüter Andrew Raycroft sowie der Stürmer Darcy Tucker und Kyle Wellwood bei den Toronto Maple Leafs gezählt. Raycroft, der 2004 die Calder Trophy für den besten NHL-Neuling gewinnen konnte, verlor in dieser Saison seinen Stammplatz an den Finnen Vesa Toskala. Somit wäre der Weg für Nachwuchshoffnung Justin Pogge frei. Pogge kam in der vergangenen Saison bei den Toronto Marlies in der AHL zum Einsatz.
Auch Darcy Tucker muss sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Wie der kanadische Traditionsclub auf seiner Homepage vermeldet, wird der langjährige Leaf aus seinem Vertrag herausgekauft und kann sich fortan als Free Agent einen neuen Club suchen. Kyle Wellwood wird künftig ebenfalls nicht mehr das Trikot der Leafs tragen. Der 25-Jährige wurde auf die Waiver-Liste gesetzt und wird von den Leafs kein neues Vertragsangebot erhalten. Somit würde auch Wellwood den Status eines Free Agents erlangen.

(Dennis Kohl)


Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers
NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhawks zum Sieg

Colorado Avalanche: Nationaltorhüter Philipp Grubauer überzeugt....

LA Kings erleben Debakel, Traumtor von Tom Kühnhackl (plus Videos)
Marco Sturm: Horror-Start als NHL-Coach

Sturm hatte am Sonntag beim Deutschland Cup in Krefeld seinen Abschied als Bundestrainer gegeben....

Die NHL - gelebter und geplatzter Traum
Auf der Suche nach dem großen Glück: Die Deutschen in Nordamerika

Fünf Spieler aus dem Olympia-Kader und nun auch Trainer Marco Sturm, sind im Zuge des Silber-Wunders nach Nordamerika gewechselt. Die Bilanz fällt gemischt aus....

NHL-Star zeigt dem Schicksal die Faust
Brian Boyle: Hattrick gegen den Krebs!

Center der New Jersey Devils hat Leukämie. Der 33-Jährige erlebte eine besondere Nacht....

Ex-Klub Nürnberg Ice Tigers und Mannheimer Adler heiß auf den Silberhelden
NHL-Traum geplatzt: Yasin Ehliz wieder in Deutschland

Vertrag bei den Calgary Flames steht vor der Auflösung. ...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019