Moritz Seider punktet bei Sieg der Red Wings gegen PhiladelphiaSiegtreffer vorbereitet
Moritz Seider siegte mit Detroit gegen die Philadelphia Flyers. (Foto: dpa/picture alliance/AP Images)Detroit Red Wings - Philadelphia Flyers 6:4 (1:1, 3:1, 2:2)
Patrick Kane war der Matchwinner für die Detroit Red Wings gegen die Philadelphia Flyers. Zu Beginn des Schlussdrittels hatten die Flyers die 4:2-Führung der Hausherren mit zwei Treffern in weniger als zwei Minuten durch Ryan Poehling und Owen Tippett ausgeglichen, doch nur weitere 103 Sekunden später schlug Kane zu: Moritz Seider eroberte in der eigenen Zone die Scheibe und passte sie direkt auf Patrick Kane, der sich in der neutralen Zone auf dem linken Flügel davongestohlen hatte. Der nahm den Pass an der blauen Linie der Gäste auf und vollendete mit einem präzisen Handgelenkschuss ins linke untere Eck.
In der Folge konnten die Flyers den Ausgleich nicht mehr erzwingen - und kassierten 72 Sekunden vor der Schlusssirene noch den Empty Netter durch Lucas Raymond.
Für die Gäste aus Pennsylvania war es die fünfte Niederlage aus den letzten sieben Spielen, während die Red Wings drei ihrer letzten vier Spiele gewannen - die Niederlage gab es vor einer Woche gegen eben jene Flyers.
Kanes Tor war der 78. Siegtreffer seiner Karriere. Er zieht damit mit Bill Guerin gleich, der die viertmeisten Game Winner aller in den USA geborenen Spieler erzielte. Kane ist außerdem nur noch einen Treffer davon entfernt, mit Joe Pavelski (476) gleichzuziehen, der (noch) an fünfter Stelle der US-amerikanischen Torjägerliste steht.
Die weiteren Spiele der vergangenen Nacht:
Dallas Stars - Toronto Maple Leafs 3:5 (1:1, 1:3, 1:1)
Minnesota Wild - Florida Panthers 1:6 (1:2, 0:2, 0:2)
Utah Hockey Club - Vancouver Canucks 3:2 (OT - 0:0, 0:1, 2:1, 1:0)
Anaheim Ducks - Winnipeg Jets 3:2 (0:0, 1:1, 2:1)