Mighty Ducks siegen erneut

Nach fünf Siegen in Folge: Wings und Bruins verlierenNach fünf Siegen in Folge: Wings und Bruins verlieren
Lesedauer: ca. 3 Minuten

100 Torschüsse hat Jean – Sebastien Giguere nach zwei Spielen gegen die Detroit Red Wings bereits auf seinen Kasten bekommen, aber trotzdem führen seine

Anaheim Mighty Ducks jetzt mit 2:0. Den frühen Rückstand durch einen Treffer von Stanislav Chistov konnte der Cup Verteidiger im zweiten Drittel durch Jason Woolley und Luc Robitaille zwar in eine Führung umwandeln, aber in der entscheidenden Phase schlugen die Gäste eiskalt zu. Jean Sebastien Giguere wehrte insgesamt 34 Schüsse ab, während Curtis Joseph ( 20 Saves ) deutlich weniger Arbeit hatte. In der 54. und 56.Minute kassierte er aber Treffer von Jason Krog und Steve Thomas, was Anaheim zu einem 3:2 Sieg reichte. Die Ducks haben nun in zwei Heimspielen theoretisch sogar die Chance, schon nach vier Partien in die nächste Runde einzuziehen.

Davon sind die Ottawa Senators noch weit entfernt, aber am Samstag gelang ihnen vor eigener Kulisse gegen die New York Islanders der wichtige 1:1 Ausgleich. Patrick Lalime benötigte zu seinem fünften Playoff Shutout nur 16 Saves, während Chris Osgood ( 28 Saves ) und Rick diPietro ( 3 Saves ) auf der anderen Seite mehr als doppelt soviel Arbeit hatten. Bereits in der neunten Minute führte der Favorit nach Toren von Marian Hossa und Vaclav Varada mit 2:0. Für die Entscheidung sorgte Hossa dann im zweiten Abschnitt, als sein Pass vom Schlittschuh Roman Hamrliks im Netz landete.

Mit den Washington Capitals konnte ein weiteres Auswärtsteam ebenfalls mit 2:0 Partien in Führung gehen. Peter Bondra und zweimal Jaromir Jagr legten den Grundstein für den 6:3 Erfolg schon im ersten Drittel. Vaclav Prospal konnte zwar zwischenzeitlich verkürzen, aber Michael Nylander sorgte gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts für das 1:4. Fredrik Modin und Dave Andreychuk bezwangen den guten Olaf Kölzig ( 40 Saves ) auch noch, aber Peter Bondra und Mike Grier hatten mit ihren Toren die richtige Antwort parat.

1:1 steht es nun auch zwischen den Vancouver Canucks und den St.Louis Blues. Am Samstag siegten die Kanadier in einem Spiel mit 17 Powerplays 2:1 Der Favorit nutzte in Überzahl zwei von neun Chancen, was letztendlich den Unterschied machte, da die Gäste bei acht Versuchen nur einmal trafen. Trent Klatt und Ed Jovanovski waren für die Canucks erfolgreich, ehe Pavol Demitra 55 Sekunden vor dem Ende verkürzte.

Ebenfalls zum 1:1 ausgleichen konnte die Colorado Avalanche. Minnesota konnte den frühen Rückstand nach einem Treffer Milan Hejduks zwar durch Wes Walz schnell ausgleichen, aber Greg deVries sorgte schon in der fünfzehnten Minute für das 2:1. Die Entscheidung ging in der 46.Minute auf das Konto von Brian Willsie, der sein erstes Playoff Tor erzielte. Der 3:2 Anschlusstreffer durch Andrew Brunette kam 36 Sekunden vor dem Ende zu spät.

Die Statistiken aller Spiele

Detroit Red Wings - Anaheim Mighty Ducks 2:3

0:1 Stanislav Chistov ( 1 ) (Samuel Pahlsson, Steve Thomas), 7:17

1:1 Jason Woolley ( 1 ) (Brendan Shanahan, Sergei Fedorov), 22:14

2:1 Luc Robitaille ( 1 ) (Steve Yzerman, Nicklas Lidstrom), 26:39

2:2 Jason Krog ( 1 ) (Rob Niedermayer, Sandis Ozolinsh), 53:34

2:3 Steve Thomas ( 1 ) (Rob Niedermayer), 55:46

Curtis Joseph ( 20 Saves ) - Jean Sebastien Giguere ( 34 Saves )

Ottawa Senators - New York Islanders 3:0

1:0 Marian Hossa ( 1 ) (Bryan Smolinski, Zdeno Chara), 6:43

2:0 Vaclav Varada ( 1 ) (Martin Havlat), 8:24

3:0 Marian Hossa ( 2, PP ) (Wade Redden, Daniel Alfredsson), 34:25

Patrick Lalime ( 16 Saves ) - Garth Snow ( 28 Saves – 31 Schüsse ) / Rick diPietro ( 3 Saves )

Tampa Bay Lightning - Washnington Capitals 3:6

0:1 Jaromir Jagr ( 1 ) (Kip Miller, Michael Nylander), 4:47

0:2 Peter Bondra ( 1, PP ) (Jaromir Jagr, Sergei Gonchar), 7:22

1:2 Vaclav Prospal ( 1 ) (Cory Sarich, Martin St Louis), 11:48

1:3 Jaromir Jagr ( 2, PP ) (Robert Lang, Peter Bondra), 18:24

1:4 Michael Nylander ( 2, PP ) (Sergei Gonchar, Jaromir Jagr), 21:39

2:4 Fredrik Modin ( 1 ) (Dan Boyle, Dave Andreychuk), 38:48

2:5 Peter Bondra ( 2 ) (Dainius Zubrus), 43:09

3:5 Dave Andreychuk ( 1 ) (Brad Richards), 50:44

3:6 Mike Grier ( 1, Empty net) , 59:18

Nikolai Khabibulin ( 25 Saves ) - Olaf Kölzig ( 40 Saves )

Vancouver Canucks - St.Louis Blues 2:1

1:0 Trent Klatt ( 1, PP ) (Sami Salo, Daniel Sedin), 3:33

2:0 Ed Jovanovski ( 1, PP ) (Markus Naslund, Todd Bertuzzi), 38:54

2:1 Pavol Demitra ( 1, PP ) (Alex Khavanov, Eric Boguniecki), 59:05

Dan Cloutier ( 26 Saves ) - Chris Osgood ( 21 Saves )

Colorado Avalanche - Minnesota Wild 3:2

1:0 Milan Hejduk ( 2, PP ) (Derek Morris, Rob Blake), 4:22

1:1 Wes Walz ( 2, UZ ) (Darby Hendrickson, Willie Mitchell), 8:09

2:1 Greg De Vries ( 1 ) (Peter Forsberg, Milan Hejduk), 14:41

3:1 Brian Willsie ( 1 ) (Dan Hinote, Rob Blake), 45:49

3:2 Andrew Brunette ( 2, PP ) (Darby Hendrickson, Sergei Zholtok), 59:24

Patrick Roy ( 24 Saves ) - Dwayne Roloson ( 25 Saves )

Tobias Rieder muss bei Sabres-Niederlage zuschauen
Washington stürmt an die Spitze der East-Division, Tampa Bay verliert

Anthony Mantha traf gleich beim Debüt für den neuen Arbeitgeber, zwei nachverpflichtete Bruins-Spieler und Dave Rittich im Tor der Leafs spielten direkt gegen die al...

Trade Deadline in der NHL
Die Spitzenteams rüsten sich mit neuen Kräften für die Play Offs

Es war eine eher ruhige Trade Deadline in diesem Jahr am gestrigen Montag, dennoch haben einige große Namen in letzter Minute noch den Club gewechselt....

Sieg Nummer 484
Marc-Andre Fleury zieht mit Ed Belfour gleich

Jake Guentzel erzielte einen Hattrick für die Pittsburgh Penguins, die Washington Capitals deklassieren die Boston Bruins....

Gemischte Bilanz für die deutschen Spieler
Stützle und Draisaitl verlieren, Greiss und Sturm punkten mit ihren Teams

Die Edmonton Oilers und die Ottawa Senators verlieren ihre Derbys, Thomas Greiss hingegen feiert seinen vierten Saisonsieg....

Vier Punkte für Draisaitl und McDavid bei 4:2-Sieg gegen Ottawa und Stützle
Draisaitl lässt mit Hattrick Edmonton jubeln, Grubauer nach sieben Gegentoren ausgewechselt

Die Edmonton Oilers konnten einen 4:2-Sieg gegen die Ottawa Senators feiern. Die beiden Superstars Connor McDavid und Leon Draisaitl sind dabei an allen Toren beteil...

Wieder Sechs-Punkte-Spiel von Mika Zibanejad
Senators verlieren knapp gegen Toronto, Red Wings gehen in Nashville unter

Während Philipp Grubauer im Tor der Colorado Avalanche einen ruhigen Abend verlebte und sehr solide spielte, musste Thomas Greiss im Kasten der Detroit Red Wings nac...

Rekord-Pleite für die Buffalo Sabres
Nico Sturm erzielt den Siegtreffer für Minnesota Wild

Während Nico Sturm das entscheidende Tor gegen die Anaheim Ducks erzielte, hatten Tobias Rieder und Leon Draisaitl keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen. ...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Montag 19.04.2021
Vancouver Canucks Vancouver
3 : 2
Toronto Maple Leafs Toronto
Colorado Avalanche Colorado
- : -
Los Angeles Kings Los Angeles
Philadelphia Flyers Philadelphia
0 : 1
New York Islanders NY Islanders
Dienstag 20.04.2021
Nashville Predators Nashville
5 : 2
Chicago Blackhawks Chicago
Dallas Stars Dallas
3 : 2
Detroit Red Wings Detroit
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
3 : 2
Carolina Hurricanes Carolina
Calgary Flames Calgary
2 : 4
Ottawa Senators Ottawa
Edmonton Oilers Edmonton
4 : 1
Montréal Canadiens Montréal
Florida Panthers Florida
4 : 2
Columbus Blue Jackets Columbus
Arizona Coyotes Arizona
2 : 5
Minnesota Wild Minnesota
Vegas Golden Knights Vegas
3 : 2
San Jose Sharks San Jose