Mighty Ducks kurz vor dem Conference-Finale!

Nach fünf Siegen in Folge: Wings und Bruins verlierenNach fünf Siegen in Folge: Wings und Bruins verlieren
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Anaheim Mighty Ducks stehen dank eines 4:3-Erfolgs nach Verlängerung bei der Colorado Avalanche kurz vor dem Einzug ins Finale der Western Conference.
Mann des Abends war ohne Zweifel Anaheims Joffrey Lupul, der nicht nur alle drei Tore der regulären Spielzeit, sondern auch den entscheidenden Treffer nach 16:30 Minuten der Verlängerung erzielte. In diesem Spiel riss allerdings die Serie von Torhüter Ilya Bryzgalov, der 249 Minuten und 19 Sekunden ohne Gegentor blieb. Das war der zweitlängste Serie ohne Gegentor in der Geschichte der Play-Offs. Lediglich George Hainsworth von den Montreal Canadiens blieb im Jahre 1930 länger ohne Gegentreffer (270 Minuten und 8 Sekunden).
Mit diesem Sieg haben die Ducks nun einen komfortablen 3:0-Serienvorsprung und können am Donnerstag alles klar machen. (Dennis Kohl)

Western Conference Semifinals:

  • Colorado Avalanche - Anaheim Mighty Ducks            3 : 4 (OT)         Stand: 0:3


Legende: OT = Sieg nach Verlängerung