McDavid ist zurückDer Dienstag in der NHL

Nach 37 Spielen Pause, meldete sich Connor McDavid eindrucksvoll zurück (Foto: Imago)Nach 37 Spielen Pause, meldete sich Connor McDavid eindrucksvoll zurück (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beim Spielstand von 1:1 gegen die Columbus Blue Jackets, setzte sich McDavid Mitte des zweiten Drittels, mit viel Tempo, gegen zwei Verteidiger durch. Blue Jackets Goalie Joonas Korpisalo ließ er dann keine Chance. Eine große Last fiel von den Schultern des Mega-Talents. Nur ein paar Minuten später legte er den Treffer von Benoit Pouliot auf. Nur 30 Sekunden später brachte Leon Draisaitl die Oilers mit 4:1 in Front.

Um den Abend perfekt abzurunden bereitete McDavid auch den Treffer zum 5:1 Abschlussstand auf. Mit drei Punkten meldete sich McDavid eindrucksvoll zurück. Mit drei Punkten vergangene Nacht hat er nun insgesamt 15 Punkte nach 14 Spielen auf dem Konto. Artemi Panarin von den Chicago Blackhawks führt derzeit alle NHL Rookies mit 47 Punkten an. Ihn wird McDavid wohl kaum mehr einholen können. Aber ein Platz unter den Top10 scheint mit seinem Können durchaus realistisch.

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes verloren mit 2:6 gegen die LA Kings. Das Spiel entschieden die Kings, die ohne Christian Ehrhoff aufliefen, entschieden das Spiel mit vier Toren im zweiten Drittel. Das vierte Tor durch Dustin Brown sogar von der Mittellinie.

Auch Korbinian Holzer kam beim 3:2 Sieg der Anaheim Ducks gegen die San Jose Sharks nicht zum Einsatz. Philipp Grubauer kam zu seinem zwölften Saisoneinsatz für die Washington Capitals. Die „Caps“ erwischten keinen guten Tag, sie verloren gegen die Florida Panthers mit 2:5.

Tom Kühnhackl blieb beim 6:5 der Pittsburgh Penguins gegen die Ottawa Senators ohne Punkt. Superstar Sidney Crosby erzielte einen Hattrick und hat nun in den letzten acht Spielen am Stück getroffen.

Presidents‘ Trophy und Tor-Rekord
Großer Abend für Steven Stamkos und Tampa Bay Lightning

Während seit letzter Nacht feststeht, dass Tampa Bay Lightning als punktbestes Team der NHL in die Play Offs einziehen wird, müssen die Chicago Blackhawks weiter ban...

Greiss mit 32 Saves
Grubauer gelingt Shutout, Draisaitl trifft bei Oilers-Niederlage

Während die Oilers nach der Niederlage gegen die Golden Knights eigentlich schon ohne Playoffs planen können, haben die Colorado Avalanche einen wichtigen Sieg im Ka...

Gefangen in Helsinki
Jewgeni Malkins abenteuerliche Flucht aus Russland

Gegen den ewigen Rivalen Washington Capitals gelang „MA1KIN“ Anfang der Woche sein 1000. Punkt in der NHL – dabei gelang es ihm nur in einem waghalsigen Manöver, übe...

Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks jetzt kostenlos live gucken
Marco Sturm gegen Dominik Kahun gleich im kostenlosen Livestream

Die Los Angeles Kings treffen mit Marco Sturm an der Bande um 22 Uhr deutscher Zeit auf die Chicago Blackhawks mit Dominik Kahun....

Columbus Blue Jackets - Edmonton Oilers jetzt kostenlos live gucken
Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers gleich im kostenlosen Livestream

Die Columbus Blue Jackets treffen zur besten deutschen Eishockeyzeit um 19 Uhr auf die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl und Tobias Rieder. ...

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN