Marco Sturm geht wieder für die Boston Bruins aufs EisNHL Winter Classic 2016

2010 schoss Marco Sturm das Siegtor gegen die Flyers im Fenway Park (Foto: Imago)2010 schoss Marco Sturm das Siegtor gegen die Flyers im Fenway Park (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Marco Sturm spielt wieder für die Boston Bruins! Na gut, nur für das Alumni-Team der Bruins, im Rahmen des NHL Winter Classic. Im Bostoner Gillette Stadium (Foxborough) treffen dort am 01. Januar 2016 die Boston Bruins auf die Montreal Canadiens.

Traditionell findet am Vortag ein Spiel ehemaliger Legenden und Stars, der jeweiligen Teams aufeinander. Der Bundestrainer der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft wird an der Seite von u.a. Ray Bourque, Cam Neeley und Alex Kovalev auf dem Eis stehen.

Sturm spielte insgesamt fünf Jahre für die Bruins. Ein Highlight seiner Karriere hatte er am am 01. Januar 2010. Vor 38.112 Zuschauern im Fenway Park, schoss er in der Verlängerung das Siegtor gegen die Philadelphia Flyers.

Die Deutschen in der NHL
Nur Philipp Grubauer gewinnt mit Colorado

Thomas Greiss muss nach fünf Gegentreffern sein Tor verlassen, Kahun verliert mit den Blackhawks knapp gegen Vegas, Marco Sturms LA Kings machen sich als Aufbaugegne...

Start zur Saison 2021/22
Offiziell: Seattle bekommt die 32. Franchise der NHL

​Eine Überraschung war es freilich nicht mehr – schließlich hatte das Exekutivkomitee einstimmig diese Empfehlung gegeben. Aber nun ist es offiziell. Die 32. Franchi...

NHL: Das Wunder von Buffalo
Sabres im Aufwind: Vom Prügelknaben zum Primus

From Worst to First: Nach Jahren des Siechtums grüßten die Buffalo Sabres Anfang dieser Woche von der Tabellenspitze – und haben mit 10 Siegen in Folge sogar einen V...

LA Kings schießen Edmonton Oilers ab
Leon Draisaitl verliert gegen Marco Sturm

Ex-Bundestrainer hat das deutsche NHL-Duell gewonnen...

Leon Draisaitl verliert mit den Edmonton Oilers
NHL: Dominik Kahun schießt Chicago Blackhawks zum Sieg

Colorado Avalanche: Nationaltorhüter Philipp Grubauer überzeugt....

Jetzt kostenlosen Probemonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

mit entdecke.net Eishockey live in Nordamerika erleben
NHL Reise 2019