Marco Sturm erleichtertErstes Saisontor

Beim 5:1-Erfolg der Panthers war Sturms zwischenzeitliches 2:0 letztendlich sogar der Siegtreffer. Nach Vorlage von Jack Skille und Keaton Ellerby traf Sturm in der 37. Minute. Nur 19 Sekunden später erhöhte Tomas Kopecky zum vorentscheidenden 3:0.
Sturm bestritt nach seinem Trade zu den Panthers das siebte Spiel für sein neues Team. Auch zuvor in Vancouver blieb er bei sechs Einsätzen tor- und punktlos. Viele zweifelten schon an dem deutschen Nationalstürmer, der nach zwei schweren Knieverletzungen in diesem Sommer endlich einmal wieder weitgehend schmerzfrei trainieren konnte.
Der 33-jährige Dingolfinger wird alles versuchen seine Torausbeute so schnell wie möglich zu vergrößern und versuchen mit den Panthers in die Play-offs einzuziehen. Sturm hat einen bis zum Ende der Saison laufenden Vertrag, der mit 2,25 Millionen Dollar dotiert ist.