Lukas Reichel und Leon Draisaitl treffen im deutschen DuellOilers siegen nach Verlängerung gegen Blackhawks

Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers 3:4 (OT - 0:0, 1:1, 2:2, o:1)
Nach 48 Minunten wähnten vermutlich viele Oilers-Fans ihre Mannschaft auf dem Weg zum Sieg. Gerade hatte Leon Draisaitl nach einem Scheibengewinn in der Zone der Blackhawks zur 3:1-Führung getroffen und damit sein Torkonto auf 38 in dieser Saison erhöht. Dank eines weiteren Assist hat er mit nunmehr 81 Punkten Nathan MacKinnon als Topscorer der Liga mit abgelöst.
Dann aber glichen die Blackhawks durch Treffer von Ryan Donato in Überzahl und Alec Martinez aus. So musste die Verlängerung entscheiden. Hier traf Zach Hyman in Überzahl der Oilers, als er einen Pass von Connor McDavid gekonnt abfälschte.
Sechs Sekunden vor ersten Sirene hatte Lukas Reichel für die Blackhawks zum 1:1-Ausgleich getroffen, als er - ähnlich wie Hyman in der Overtime - seine Kelle in einen scharfen Pass von Teuvo Teravainen hielt und so Calvin Pickard im Tor der Gäste aus Alberta überwand.
Mit dem Sieg erreichten Oilers-Coach Kris Knoblauch als drittschnellster Trainer der NHL-Geschichte nach Tom Johnson und Mike Keenan die Marke von 80 gewonnenen Spielen. Und Connor McDavid mit nun 42 Overtime-Punkten alleiniger Dritter in dieser Kategorie vor Alex Ovechkin und Patrick Kane.
Die weiteren Spiele der vergangenen Nacht im Überblick:
New York Rangers - Boston Bruins 3:2 (0:0, 1:2, 2:0)
Los Angeles Kings - Montreal Canadiens 6:3 (1:0, 1:1, 4:2)