Luc Bourdon bei Motorradunfall getötet

Canucks: Bertuzzi verlängertCanucks: Bertuzzi verlängert
Lesedauer: ca. 1 Minute

Eine schockierende Nachricht erschütterte die Eishockeywelt am gestrigen Donnerstag. Canucks-Verteidiger Luc Bourdon (21) verlor bei einem Motorradunfall sein Leben.

Berichten zufolge habe der 21-Jährige in der Nähe seines Heimatortes in Shippagan, New Brunswick, die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei mit einem Sattelschlepper kollidiert. "Wir sind zutiefst betrübt und möchten Luc's Familie im Namen der Vancouver Canucks unser Mitgefühl aussprechen. Luc war ein extrem talentierter Spieler mit einer großen Zukunft. Er spielte mit Leidenschaft und war sowohl auf als auch abseits des Eises ein wertvolles Mitglied der Mannschaft", so Vancouvers General Manager Mike Gillis.
Bourdon wurde 2005 an 10. Stelle der ersten Runde von den Canucks gedraftet und kam auf insgesamt 36 NHL-Spiele, in denen er zwei Treffer erzielte. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Kanada (2006) und Schweden (2007) gewann er mit der kanadischen Auswahl jeweils die Goldmedaille. 2006 wurde er zudem ins Allstar-Team des Turniers gewählt.

(Dennis Kohl)


5:3-Sieg bei den Vancouver Canucks
Edmonton Oilers ziehen in die Play-offs ein

Dominik Kahun trifft, Leon Draisaitl steuert zwei Assists zur großen Connor McDavid-Show bei: Der Kapitän der Oilers war an vier von fünf Toren beteiligt....

Erfolgreiches Comeback nach Corona-Pause
Grubauer meldet sich mit Shutout-Sieg zurück

Die Colorado Avalanche siegen nach der Rückkehr von Nationaltorhüter Philipp Grubauer, Mikko Rantanen und Joonas Donskoi, nachdem zuvor drei Partien verloren gingen....

Offensiv-Feuerwerke in der Central Division
Thomas Greiss rettet Detroit gegen Columbus einen Punkt

​Verhaltener Jubel in Detroit: Der Aufwärtstrend hält an. Trotzdem war es aus Sicht der Red Wings ärgerlich, dass es im Duell des Letzten gegen den Vorletzten in der...

Zwei Zähler bei wichtigem Oilers-Sieg in Winnipeg
488 Punkte: Leon Draisaitl knackt den Rekord von Marco Sturm

Connor McDavid erzielt den neunten Hattrick seiner Karriere. Die Oilers ziehen in einem vorgezogenen Play-off-Spiel an den Jets vorbei auf Rang zwei der North Divisi...

Rieder-Assist bei Achtungserfolg der Buffalo Sabres
Sturm mit Siegtor bei sechstem Sieg in Folge mit Minnesota

Die Minnesota Wild sind nur noch einen Punkt vom vorzeitigen Playoffeinzug entfernt und könnten sogar noch in den Kampf um den Divisionstitel eingreifen. ...

Colorado löst Play-off-Ticket
Stützle trifft gegen Vancouver, Greiss lässt die Dallas Stars verzweifeln

Marc Michaelis von den Vancouver Canucks konnte im direkten Duell mit Tim Stützle bei nur drei Minuten Eiszeit kaum Akzente setzen....

Greiss hält nach Einwechslung seinen Kasten sauber
Pittsburgh Penguins schreiben NHL-Geschichte der kuriosen Art

Die Penguins geben um ein Haar eine Sechs-Tore-Führung aus der Hand, Thomas Greiss kann den Detroit Red Wings trotz tadelloser Leistung keinen Impuls geben....

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Hauptrunde

Freitag 07.05.2021
Carolina Hurricanes Carolina
1 : 2
Chicago Blackhawks Chicago
Vancouver Canucks Vancouver
3 : 6
Edmonton Oilers Edmonton
Boston Bruins Boston
4 : 0
New York Rangers NY Rangers
New York Islanders NY Islanders
1 : 2
New Jersey Devils New Jersey
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
8 : 4
Buffalo Sabres Buffalo
Toronto Maple Leafs Toronto
5 : 2
Montréal Canadiens Montréal
Samstag 08.05.2021
Dallas Stars Dallas
- : -
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Minnesota Wild Minnesota
- : -
Anaheim Ducks Anaheim
Washington Capitals Washington
- : -
Philadelphia Flyers Philadelphia
Columbus Blue Jackets Columbus
- : -
Detroit Red Wings Detroit
Vegas Golden Knights Vegas
- : -
St. Louis Blues St. Louis
Los Angeles Kings Los Angeles
- : -
Colorado Avalanche Colorado
San Jose Sharks San Jose
- : -
Arizona Coyotes Arizona
Boston Bruins Boston
- : -
New York Rangers NY Rangers
Pittsburgh Penguins Pittsburgh
- : -
Buffalo Sabres Buffalo