Leafs verlieren trotz Sundin-Rückkehr
Darryl Boyce und Christian Hanson bei den AdlernMats Sundin kehrte nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder ins Team der Maple Leafs zurück. Dennoch setzte es daheim eine 1:3 Niederlage gegen die Boston Bruins.
Petr Tenkrat, Marc Savard und Brad Boyes stellten mit ihren Toren den Auswärtssieg der Bruins sicher. Mats Sundin erzielte bei seiner Rückkehr gleich einen Treffer, konnte die Niederlage seines Teams allerdings nicht verhindern.
Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Bruins mit 2:0 in Führung (Tore: Tenkrat, Savard in Überzahl). Die Leafs enttäuschten dagegen nach ihrem Kantersieg gegen Washington maßlos. Zwar markierte Sundin im Schlussabschnitt in Überzahl den Anschlusstreffer zum 1:2, doch Brad Boyes stellte nur knapp dreieinhalb Minuten vor dem Ende den alten Abstand wieder her. Der Deutsche Marco Sturm konnte einen Assist zum 3:1 durch Brad Boyes verbuchen.
Am Dienstag haben die Leafs jedoch die Chance, sich für diese Niederlage zu rehabilitieren. Dann steigt das Rematch im Air Canada Centre. (Dennis Kohl)