Leafs bleiben im Rennen

Dank eines 5:4 Erfolges nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguis bleiben die Toronto Maple Leafs weiterhin im Rennen um die letzten Play-off Plätze der Eastern Conference.
Chad Kilger, Alex Ponikarovsky, Tomas Kaberle, Bryan McCabe sowie erneut Kaberle in Overtime waren für die Leafs erfolgreich. Für die Pens trafen Gary Roberts, Maxim Talbot, Sidney Crosby und Ryan Whitney.
Allerdings konnten die Leafs in der trotz der Tabellenkonstellation fair geführten Partie keinen Boden auf Rang acht gut machen. Alle übrigen Konkurrenten siegten in der vergangenen Nacht ebenfalls, so dass sich der Rückstand für die Schützlinge von Paul Maurice aber auch zumindest nicht vergrößerte.
"Es sind jetzt noch vier Spiele", erklärte Torontos Goalie, Andrew Raycroft, nach der Partie. "Es wird vermutlich erst im letzten Spiel eine Entscheidung fallen, also müssen wir jetzt dran bleiben", zeigte sich Raycroft kämpferisch. Ex-Leaf und Neu-Penguin Gary Roberts prohezeite Toronto gar erfolgreiche Play-offs: "Sollten die Leafs es schaffen, werden sie in der Endrunde eine Macht sein", traut er seinen Ex-Kameraden durchaus einiges zu. (Dennis Kohl)
Erlebe alle Spiele der 30. PENNY DEL Saison live bei @MagentaSport! 📺🤝
Alle Spiele der Champions Hockey League 🏒 LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! ⛸️
👉 zum Streaming-Pass