LA Kings: Doughty unterschreibt

Lesedauer: ca. 1 Minute

Jetzt gut eine Woche vor dem Saisonstart einigten sich die Kings mit Doughty auf einen Acht-Jahres-Vertrag mit dem Gesamtvolumen von 56 Millionen Dollar.

Damit wird Doughty nicht nur der am drittbesten bezahlte Verteidiger der gesamten NHL, sondern auch Bestverdiener im Team der Kings, sein. "Ich habe nie daran gedacht zu einem anderen Team zu wechseln. Ich bin Kings-Fan seit Kindesbeinen und sehr froh, für die nächsten acht Jahre ein Teil dieses Teams zu sein. Ich hoffe wir können in dieser Zeit einige Stanley-Cups gewinnen. Ich werde alles dafür tun", wird Doughty in der LA Times zitiert.

 

Doughty verpasste zwar die ersten Wochen des Trainingscamps, hielt sich aber beim Juniorenteam London Knights fit und wird vorrausichtlich schon am Samstag beim Vorbereitungsspiel in Las Vegas gegen Colorado zu seinem ersten Einsatz kommen. Am Sonntag starten die Kings dann ihren Europatrip mit einem Vorbereitungsspiel und den ersten beiden Saisonspielen.

"Das wollte ich auf keinen Fall verpassen. Es war nie in meinem Kopf so lange zu warten bis endlich ein Vertrag zustande kommt. Ich habe LA und die Mannschaft schon ziemlich vermisst und bin sehr froh wieder dabei zu sein", so Doughty weiter.

 


Du willst die wichtigsten NHL-News & Spielberichte direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
2:1-Auswärtssieg in Spiel 6
Colorado Avalanche gewinnen den Stanley Cup

Dank einer disziplinierten Defensive und eines gut aufgelegten Darcy Kuemper machen die Avs im sechsten Spiel der Finalserie den Sack zu....

Colorado Avalanche vergeben zu Hause den ersten Matchball
Stanley-Cup-Entscheidung vertagt: Tampa Bay Lightning gewinnen Spiel 5

Die Tampa Bay Lightning haben den ersten Matchball im Stanley-Cup-Finale abgewehrt und bringen die Serie zurück nach Florida. Mit dem Rücken zur Wand stehend, gewann...

Colorado Avalanche vs. Tampa Bay Lightning
10€ Gratiswette für das Stanley Cup Finale

Die Colorado Avalanche können mit einem Sieg in Spiel 5 den Stanley-Cup gewinnen. Die Tampa Bay Lightning wollen dies natürlich verhindern und die Serie nochmal nach...

Sieg nach Verlängerung in Spiel 4
Colorado Avalanche ist nur noch einen Sieg vom Stanley Cup entfernt

Der Augsburger Nico Sturm erarbeitete für Colorado Avalanche den 2:2-Ausgleich und ebnete damit den Weg in die Overtime....

Bester NHL-Rookie der Saison 2021/22
Moritz Seider gewinnt als erster Deutscher die Calder Memorial Trophy

Moritz Seider wurde als erster Deutscher in der NHL zum Rookie des Jahres gewählt. Der 21-Jährige wurde in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch bei den NHL-Awards in T...

Corey Perry erzielt als erster NHL-Spieler für vier verschiedene Teams ein Tor im Finale des Stanley Cups
Tampa Bay gelingt Befreiungsschlag mit erstem Sieg im Stanley Cup-Finale

Der Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist im Stanley Cup-Finale angekommen und verkürzt die Finalserie gegen die Colorado Avalanche auf 1:2....

Nach 7:0-Sieg nur noch zwei Siege vom Titelgewinn entfernt
Sturm feiert mit Colorado Schützenfest in Spiel 2 des Stanley Cup-Finales

Die Colorado Avalanche reist mit einer 2:0-Serienführung im Gepäck nach Tampa Bay und ist dem Stanley Cup einen großen Schritt näher gekommen. ...