Korbinian Holzer trifft im kalifornischen DerbyColumbus Blue Jackets qualifizieren sich als letztes Team für die Play-offs

Chicago Blackhawks – Dallas Stars 6:1
Die Chicago Blackhawks empfingen in ihrem letzten Heimspiel die Dallas Stars und konnten diese deutlich mit 6:1 bezwingen. Für die Gastgeber waren Patrick Kane mit seinen Saisontreffern 43 und 44, Chris Kunitz, Dylan Strome, Slater Koekkoek und Dominik Kahun mit dem Game-Winner zum zwischenzeitlichen 2:0 erfolgreich. Den Ehrentreffer für die enttäuschenden Dallas Stars erzielte Joel L‘Esperance. Für Dominik Kahun war es der 13. Saisontreffer und 37. Scorerpunkt der laufenden Spielzeit. Dallas bleibt weiterhin bei 91 Punkten und verpasste den ersten Wildcardplatz vor den Colorado Avalanche (90 Punkte) zu sichern.
New York Rangers – Columbus Blue Jackets 2:3 n.P.
Die Columbus Blue Jackets stehen nach ihrem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die New York Rangers als letzter Play-off-Teilnehmer fest. Nachdem Chris Kreider die Blueshirts zunächst in Führung brachte, konnte Columbus die Partie durch Ryan Dzingel und Artemi Panarin drehen. Als nur noch sieben Sekunden auf der Anzeigetafel standen traf Pascal Buchnevich zum 2:2-Ausgleich für New York. Da die Verlängerung torlos blieb, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Panarin traf als einziger Schütze und führte sein Team in die Play-offs.
Anaheim Ducks – Los Angeles Kings 5:2
Im kalifornischen Duell zwischen Anaheim und Los Angeles verabschiedeten sich die Gastgeber mit einem 5:2-Sieg in die Sommerpause. Für einen seltenen Moment sorgte Korbinian Holzer, als er das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte. Es war sein erstes Saisontor und insgesamt erst fünfte Treffer in der NHL. Der deutsche Verteidiger hatte 22:03 Minuten Einsatzzeit und konnte neben zwei geblockten Schüssen noch drei Checks verzeichnen.