Korbinian Holzer: „Schüsse zu blocken macht genauso viel Spaß wie Toreschießen"Das komplette Instagram-Live-Interview mit dem Verteidiger der Nashville Predators
Korbinian Holzer feierte sein Debüt für die Nashville Predators (picture alliance / AP Images)Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Wir durften wieder einen Gast in unserem Instagram-Livestream begrüßen.
Der gebürtige Münchner „Korbi“ Holzer war in unserem Libe-Interview zu Gast und bewies einmal mehr, wie redselig ein Bayer doch sein kann. Dabei kennt Holzer Hockeyweb bereits: Bereits 2016 besuchte die Hockeyweb-Redaktion den damaligen Spieler der Anaheim Ducks in Kalifornien.
Mittlerweile in Nashville beheimatet und als Fan des kalifornischen Lifestlyes geoutet, verriert er gegenüber Hockeyweb, dass Edmonton das schönste Stadien der NHL hat, Nashville hingegen das mitunter lauteste Stadion der NHL hat. Der Verteidiger der Nashville Predators und Rechtsschütze, der von den Toronto Maple Leafs 2006 gedraftet wurde und über Anaheim nun in der Stadt der „Country-Musik“ gelandet ist, stand gegenüber uns Rede und Antwort im Hinblick auf seine bisherige Karriere, seine Förderer, die NHL-Stadien und blickt mit uns auf seine Karriere voraus, die nach seiner Zeit als Spieler gerne auch hinter der Bande weitergehen darf. Bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern und Holzer noch ein paar Jahre spielen, wie er selber sagt. Außerdem spricht Holzer über seine Rolle als Verteidiger in Übersee und stellt klar dar: Schüsse zu blocken macht genauso viel Spaß wie Toreschießen!
Im Video findet ihr den Livestream vom vergangenen Freitag schaut rein!