Korbinian Holzer: „Schüsse zu blocken macht genauso viel Spaß wie Toreschießen"Das komplette Instagram-Live-Interview mit dem Verteidiger der Nashville Predators

Korbinian Holzer feierte sein Debüt für die Nashville Predators  (picture alliance / AP Images)Korbinian Holzer feierte sein Debüt für die Nashville Predators (picture alliance / AP Images)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Wir durften wieder einen Gast in unserem Instagram-Livestream begrüßen.

Der gebürtige Münchner „Korbi“ Holzer war in unserem Libe-Interview zu Gast und bewies einmal mehr, wie redselig ein Bayer doch sein kann. Dabei kennt Holzer Hockeyweb bereits: Bereits 2016 besuchte die Hockeyweb-Redaktion den damaligen Spieler der Anaheim Ducks in Kalifornien.

Mittlerweile in Nashville beheimatet und als Fan des kalifornischen Lifestlyes geoutet, verriert er gegenüber Hockeyweb, dass Edmonton das schönste Stadien der NHL hat, Nashville hingegen das mitunter lauteste Stadion der NHL hat.  Der Verteidiger der Nashville Predators und Rechtsschütze, der von den Toronto Maple Leafs 2006 gedraftet wurde und über Anaheim nun in der Stadt der „Country-Musik“ gelandet ist, stand gegenüber uns Rede und Antwort im Hinblick auf seine bisherige Karriere, seine Förderer, die NHL-Stadien und blickt mit uns auf seine Karriere voraus, die nach seiner Zeit als Spieler gerne auch hinter der Bande weitergehen darf. Bis dahin wird es aber noch ein wenig dauern und Holzer noch ein paar Jahre spielen, wie er selber sagt. Außerdem spricht Holzer über seine Rolle als Verteidiger in Übersee und stellt klar dar: Schüsse zu blocken macht genauso viel Spaß wie Toreschießen!

Im Video findet ihr den Livestream vom vergangenen Freitag schaut rein!


Spiel 6: Tor nach 68 Sekunden in der Verlängerung
Anthony Beauvillier erhält die New York Islanders am Leben

Die New York Islanders erweisen sich nach der 0:8-Klatsche in Spiel 5 gegen Tampa Bay Lightning als Meister des Vergessens und erzwingen das Entscheidungsspiel....

Spiel 5: Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights
Montreal Canadiens vor dem Einzug ins Stanley Cup-Finale

Nick Suzuki glänzt mit drei Punkten, Rookie Cole Caufield trifft erneut - und Carey Price ist wieder auf Titanen-Niveau angelangt....

Nach 8:0-Kantersieg
Tampa Bay Lightning fehlt nur noch ein Sieg zum Stanley Cup-Finale

Wie ein Sommergewitter fegte Meister Tampa Bay Lightning über die New York Islanders hinweg. Brayden Point traf auch im achten Spiel hintereinander....

Roy gelingt 2:1-Siegtreffer nach nur 78 Sekunden in der Overtime
Lehner hält Vegas im Rennen um den Stanley Cup

Die Vegas Golden Knights durften sich in Spiel 4 auf den eigentlichen Backup-Goalie Robin Lehner verlassen und schaffen dadurch den 2:2-Serienausgleich. ...

Canadiens-Torhüter Carey Price überragt mit 43 Paraden
Anderson schießt Montreal zu Overtime-Sieg und Serienführung

Die Vegas Golden Knights dominieren Spiel 3, kassieren jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich und stehen am Ende mit leeren Händen da. ...

Brayden Point wieder mit dem Siegtor
Tampa Bay Lightning gewinnt bei den New York Islanders

Im Play-off-Halbfinale holt sich der Meister mit einem 2:1-Auswärtssieg die Serienführung....

Starker Start und Torhüter Carey Price sind die Erfolgsfaktoren
Playoff-Halbfinale: Montreal Canadiens gleichen die Halbfinalserie gegen Vegas aus

Die Montreal Canadiens gewinnen Spiel 2 der Halbfinalserie bei den Vegas Golden Knights mit 3:2 und schaffen den 1:1-Ausgleich. Mit einer Führung im Rücken und einem...

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Playoffs

Donnerstag 24.06.2021
New York Islanders NY Islanders
3 : 2
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Freitag 25.06.2021
Montréal Canadiens Montréal
- : -
Vegas Golden Knights Vegas
Samstag 26.06.2021
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
- : -
New York Islanders NY Islanders